Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Tour de France 2019: Cofidis & Wanty – Groupe Gobert erhalten Wildcard

10. Januar 2019 by Michael Behringer

Tour de France 2019 WIldcard

Radsport: Die ersten beiden Wildcards für die Tour de France 2019 wurden vergeben. Wie die ASO mitteilte, werden auch in dieser Saison die Mannschaften Cofidis und Wanty – Groupe Gobert in Frankreich am Start stehen. Die beiden weiteren Wildcard-Teams werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Cofidis und Wanty – Groupe Gobert haben die Einladung verdient

Die 106. Tour de France wird vom 6. bis 28. Juli ausgetragen. Zu Ehren von Eddy Merckx starten die Radprofis in Belgiens Hauptstadt Brüssel. Daher war es wenig überraschend, dass auch in diesem Jahr die belgische Mannschaft Wanty – Groupe Gobert eingeladen wurde. In den vergangenen Austragungen machte die angriffsfreudige Equipe mit einer offensiven Fahrweise auf sich aufmerksam – und genau das wollen die Organisatoren und Fans sehen. Ebenso aktiv unterwegs zeigt sich Jahr für Jahr die Mannschaft Cofidis. Doch neben der interessanten Fahrweisen der Teams haben auch die Ergebnisse für gute Argumente gesorgt. Schließlich gewann die belgische Equipe die Gesamtwertung der Europe-Tour in der vergangenen Saison vor den Franzosen.

Rendez-vous en Juillet pour notre 23ème Grande Boucle 😍 Très heureux de vous annoncer que nous participerons à la 106ème édition du @LeTour ! Merci ASO pour la confiance et l’invitation ✌️



📝 https://t.co/PmEHGnr5u4 #CofidisMyTeam #TDF2019 pic.twitter.com/ZNVapnM7SK

— Team Cofidis (@TeamCOFIDIS) 10. Januar 2019



André Greipel wartet noch auf die Wildcard-Zusage

Durch die Einladung von Wanty – Groupe Gobert werden die Zuschauer auch in dieser Saison den französischen Klassementfahrer Guillaume Martin zu Gesicht bekommen. Der Italienische Sprinter Andrea Pasqualon fuhr mehrfach in die Top 10 und dürfte ebenfalls nominiert werden. Die Teamleitung von Cofidis wird sich für die Tour de France 2019 wohl erneut zwischen ihren beiden Sprintern Nacer Bouhanni und Christophe Laporte entscheiden müssen. Ob André Greipel und Warren Barguil mit ihrem Team Arkea – Samsic bei der Grand Boucle teilnehmen werden, steht derzeit noch nicht fest. Auch die Mannschaft Direct Energie hat noch keine feste Zusage erhalten. Die beiden in Frankreich ansässigen Teams dürften wohl die besten Karten für die noch ausbleibenden Plätze sein.

#DeBruxellesàParis 🇧🇪🇫🇷@LeTour pic.twitter.com/UUZEjme6iU

— Wanty-Groupe Gobert (@TeamWantyGobert) 10. Januar 2019



Stichworte:CofidisNewsTour de FranceWanty Groupe GobertWildcard

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Crivit Urban X.3

Crivit Urban X.3 im Test: Sportliches E-Bike zum Discounter-Tarif

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Crivit Urban Y.3 im Test: Kleiner Preis, großer Komfort?

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Marin Headlands 2: Trail-Spaß aus der Heimat des Mountainbikes

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de France 2019: Alle Teams, ihre Fahrer & Ziele (1/3)
  • Radsport: Wildcards vergeben: Tour de France ohne Bryan Coquard – Guillaume Martin dabei
  • Tour de France: Alle Teams, Fahrer und Ziele (1/3)
  • Tour de France: Alle Teams, Fahrer & Ziele (1/3)
  • Tour de France 2020: Alle Teams, Fahrer & Ziele (Teil 1/2)
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH