Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Volta Ciclista a Catalunya #6: Pogacar siegt auch ohne Attacke als Solist

23. März 2024 by Michael Behringer

Pogacar Katalonien

Radsport: Tadej Pogacar bleibt bei der Katalonien-Rundfahrt unantastbar. Der Slowene gewinnt auch das sechste Teilstück und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Dafür musste der zweifache Toursieger heute nicht einmal attackieren.

Pogacar Katalonien

Keiner kann das Hinterrad von Pogacar halten

Dieser Mann ist nicht zu schlagen. Tadej Pogacar (UAE) hat auch das sechste Teilstück der Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Der Slowene ließ auf der 154,7 Kilometer langen Etappe von Berga nach Queralt erneut all seine Kontrahenten wie Schuljungen aussehen. Als 30 Kilometer vor dem Ziel seine Helfer aufgebraucht waren, fuhr der Gesamtführende einfach selbst von vorn. Kein anderer konnte auch nur zehn Sekunden lang sein Tempo halten. So war Pogacar fortan als Solist unterwegs. Rang zwei sicherte sich Egan Bernal (Ineos Grenadiers) vor Mikel Landa (Soudal – Quick-Step). Den Gesamtsieg wird sich Tadej Pogacar (UAE) nicht mehr nehmen lassen. Morgen endet die 103. Volta Ciclista a Catalunya in Barcelona auf einem welligen Rundkurs.



Visma – LaB hängt sich selbst ab

Die Männer in Schwarz-Gelb scheinen sich heute einiges vorgenommen zu haben. Als es zum Dach der Katalonien-Rundfahrt hinauf ging – zum Gipfel des Coll de Pradell – forcierte Visma – LaB das Tempo so sehr, dass das Peloton auf nur noch rund 20 Mann zusammengeschrumpft war. Das Problem: Als der Gipfel überquert wurde, war kein einziger Fahrer der eigenen Mannschaft vorn mit dabei. Allesamt – auch die beiden Kapitäne Cian Uijtebroeks und Sepp Kuss – wurden durch das eigene hohe Tempo distanziert. In der Abfahrt konnten sie dank Edelhelfer Steven Kruijswijk den Anschluss zur Favoritengruppe wiederherstellen. Mit dem Rennausgang hatte in Schwarz-Gelb aber niemand etwas zu tun.

¡HAY VIDA en ! Y aquí tenemos la prueba

Tadej Pogacar regalándonos la enésima MARCIANADA en esta Volta a Catalunya#VoltaCatalunya103



En DIRECTO: https://t.co/gZxmGYKFtN pic.twitter.com/dyxET2hIqU

— Teledeporte (@teledeporte) March 23, 2024



Stichworte:#VMradsportKatalonien-RundfahrtNewsTadej PogacarVisma - LaBVolta a CatalunyaVolta a Ciclista CatalunyaVolta Ciclista a Catalunya

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Volta Ciclista a Catalunya #7: Tadej Pogacar – der Kannibale
  • Volta Ciclista a Catalunya #2: Pogacar gewinnt auf dem Vallter 2000
  • Volta Ciclista a Catalunya #5: Axel Laurance sprintet zum Tagessieg
  • Volta Ciclista a Catalunya #4: Marijn van den Berg jubelt in Lleida
  • Volta Ciclista a Catalunya #3: Pogacar siegt auch in Port Ainé
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH