Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Rad-WM: Niklas Behrens wird sensationell U23-Weltmeister

27. September 2024 by Michael Behringer

Behrens WM

Radsport: Niklas Behrens gewinnt Gold. Im Straßenrennen der U23 hat sich der Deutsche nach einer bärenstarken Vorstellung gegen namhafte Konkurrenz aus der WorldTour durchsetzen können. Die Freude fällt in Zürich aber deutlich gedämpft aus, denn wie am heutigen Nachmittag bekanntgegeben wurde, verstarb beim gestrigen Straßenrennen der Juniorinnen die Schweizerin Muriel Furrer.

Niklas Behrens ist neuer U23-Weltmeister

Die Deutschen haben ihre Goldmedaille: Niklas Behrens hat das WM-Straßenrennen der U23 für sich entschieden. Im verregneten Zürich konnte sich der 20-Jährige, der für das Lidl – Trek Future Racing Team fährt, im Zweiersprint gegen Martin Svrček aus Tschechien durchsetzen. Die beiden lösten sich rund zehn Kilometer vor dem Ziel, womit sie Solist Jan Christen eingeholt haben. Der Schweizer verpasste nur knapp die Bronzemedaille, die an den Belgier Alec Segaert geht. Lehrgeld bezahlen musste dessen Landsmann Jarno Widar. Der erst 18-Jährige war wie schon in den vergangenen Monaten bärenstark unterwegs, fuhr jedoch – wie bei seinen Rennen üblich – in der entscheidenden Phase fast alles von vorn. Schlussendlich wurde er hinter Isaac del Toro aus Mexico Siebter.

What a B A T T L E!



Niklas Behrens is the new U23 World Champion! https://t.co/OnFQIElJLH pic.twitter.com/E1CCzoUx65

— Eemeli (@LosBrolin) September 27, 2024



Muriel Furrer erliegt ihren Verletzungen

Bereits gestern wurden die WM-Straßenrennen der Junioren und Juniorinnen ausgetragen. Die Resultate jedoch gerieten auf Grund eines schrecklichen Unfalls völlig in den Hintergrund. Wie heute bekanntgegeben wurde, ist Muriel Furrer nach einem Sturz ihren Verletzungen erlegen. Die erst 18-jährige Schweizerin war in einem Waldstück aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Ob die Weltmeisterschaft morgen wie geplant fortgeführt wird, wurde nicht nicht entschieden. Den Weltmeistertitel bei den Juniorinnen bzw. Junioren sicherten sich Cat Ferguson aus Großbritannien und Lorenzo Finn aus Italien.



Stichworte:featuredMuriel FurrerNewsNiklas BehrensRad-WMWeltmeisterschaftWMZürich

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Rad-WM: Kopecky verteidigt ihren Titel, Niedermaier holt U23-Bronze
  • Radsport-WM in Ruanda: Vallieres wird sensationell Weltmeisterin
  • Radsport-WM in Ruanda: Keiner kann Evenepoel das Wasser reichen
  • Rad-WM: Pogacar krönt sich nach „dummer Attacke“ zum Weltmeister
  • Rad-WM: Herzschlagfinale – Deutschland holt Silber in der Mixed-Staffel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH