Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Specialized Gravity Worldcup Team 2017 mit Öhlins Fahrwerk auf Erfolgsjagd

15. Februar 2017 by Andreas Waldera

Das Specialized Gravity Worldcup Team wird in der Saison 2017 mit Öhlins Fahrwerk an den Start gehen. Der aus Schweden stammende Spezialist für Fahrwerkskomponenten engagiert sich somit zum ersten Mal im Mountainbike-Rennsport. Die Zusammenarbeit verspricht Erfolg: Seit dem Jahr 2013 arbeitet die US-amerikanische Kultschmiede Specialized mit Öhlins zusammen – Top-Modelle wie das Specialized Demo8 werden bereits mit Öhlins Fahrwerk ausgestattet.

Für die kommende Saison werden jetzt alle Bikes der Specialized Gravity Worldcup Teamfahrer mit Öhlins TTX22M Dämpfer bestückt. Zum Einsatz wird im Rahmen des laufenden R&D Programms auch eine Prototyp Downhill-Gabel von Öhlins kommen. Nicht nur das Team selbst, sondern auch Specialized und Öhlins sind davon überzeugt, dass durch diese Partnerschaft in diesem Jahr mehr Podestplätze und Siege eingefahren werden können. Hierfür sollen natürlich auch die Rider des Specialized Gravity Worldcup Teams sorgen. Zu Loic Bruni und Finn Iles gesellt sich Neuzugang Miranda Miller aus Kanada.



Der aus Frankreich stammende UCI DH World Champion von 2015, Loic Bruni, zeigt sich sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Fahrwerks-Spezialisten Öhlins: „Es ist großartig, den Einstieg einer so legendären Marke im MTB-Sektor mitzuverfolgen, und es ist eine große Ehre, dass unser Team daran mitarbeiten darf, die Produkte auf das höchste Niveau zu bringen. Öhlins arbeitet hart und eng mit den Jungs von Specialized zusammen und wir haben sehr viel Vertrauen in die Produkte. Ich bin sehr glücklich über diese Beziehung und ich weiß, dass wir damit Erfolg haben werden“.

Stichworte:Newsöhlins fahrwerkSpecialized Gravity Worldcup Team

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Ähnliche Beiträge

  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH