Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Druivencross Overijse: Nys zum Vierten

8. Dezember 2013 by die Redaktion

druivencross 1

Sven Nys (Crelan-KDL) hat zum vierten Mal in Folge den Druivencross Overijse gewonnen. Im Finale verwies er den Niederländer Lars van der Haar (Rabobank) auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Belgier Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games).

Der amtierende Weltmeister diktierte zusammen mit Van der Haar, Pauwels und dessen Teamkollegen Klaas Vantornout über weite Teile des Rennens das Tempo. In der vorletzten Runde war es dann zunächst Van der Haar, der versuchte, sich von seinen Mitstreitern zu lösen. Sein Angriff wurde jedoch nur wenige hundert Meter durch die Nachführarbeit von Vantornout vereitelt. Während beide weiterhin das Tempo forcierten, wechselten Nys und Pauwels eingangs der letzten Runde nochmals ihre Räder. Die richtige Entscheidung, wie sich herausstellen sollte. Denn nachdem zunächst Vantornout am Niederländer vorbei gezogen war, folgte auch Nys. Selbst ein kleiner Fahrfehler konnte ihn dabei nicht aufhalten. Unwiderstehlich klemmte er sich an das Hinterrad von Vantornout, bevor er diesen wenige hundert Meter vor dem Ziel attackierte. In seinem Schlepptau zogen auch Van der Haar und Pauwels am amtierenden belgischen Meister vorbei. Nys konnten sie jedoch nicht mehr stellen.



druivencross 2

Hinter dem Führungsquartett fuhr die Konkurrenz ihr eigenes Rennen. Sowohl Niels Albert (BKCP-Powerplus), der gestern den Sieg in Antwerpen feierte [Link], wie auch Rob Peeters (Telenet-Fidea) hatten heute das Nachsehen. Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) büßte trotz eines starken Starts alle Siegchancen durch einen Kettendefekt ein. Mehr Glück hatte jedoch ein anderer Deutscher. Marcel Meisen (Kwadro-Stannah) fuhr ein beherztes Rennen und durfte sich über den fünften Platz freuen.

//Ergebnis

 
1. Sven Nys (Crelan-KDL) 1:00:42
2. Lars van der Haar (Rabobank) 0:00:00
3. Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) 0:00:00
4. Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon Games) 0:00:03
5. Marcel Meisen (Kwadro-Stannah) 0:00:30



Stichworte:DruivencrossLars van der HaarMarcel MeisenSven Nys

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Cross Vegas: Sven Nys im Wechselbad der Gefühle
  • Radsport: Sven Nys siegt in Maldegem
  • Radsport: Cyclocross-WM: Favoriten, Streams und mehr
  • Radsport: Cyclocross-Weltcup #6: Albert mit bestem Timing
  • Radsport: Kalmthout – Vlaamse Bosduin: Pauwels mit erstem Saisonsieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH