Radsport: Das französische UCI Continental Team La Pomme Marseille präsentiert den österreichischen Radhersteller KTM als neuen Co-Sponsor und wird fortan Marseille-13-KTM heißen.
Das französische Team La Pomme Marseille zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Radteams Frankreichs und hat seit Bestehen zahlreiche Talente in die Welt des Radsports eingeführt. Darunter so bekannte Fahrer wie der französische Amateurmeister des Jahres 2005, Rémi Pauriol, Arnaud Jouffroy, Cross-Weltmeister 2008 und Fabio Duarte, der sich 2008 zum U23-Weltmeister auf der Straße kürte.
Die Marseiller Mannschaft möchte sich in den kommenden Jahren zu einem Pro Continental Team entwickeln und das Fernziel, eine Teilnahme an der Tour de France, erreichen. Für diese Vorhaben haben sich die Franzosen das Know-How des österreichischen Traditionsunternehmens KTM ins Boot geholt. Frédéric Rostaing, Team-Manager von Marseille-13-KTM setzt hohe Erwartungen in diese Zusammenarbeit: „KTM ist ein Hersteller mit viel Tradition, der trotzdem sehr innovativ ist. Und Jahr für Jahr weiter wächst. Das gemeinsame Potenzial wollen wir nutzen.“ Auch aufseiten des Sponsors ist man über das Arrangement erfreut: „La Pomme-Marseille baut auf junge Talente, die man fördert und an den Spitzenbereich heranführt, das passt hervorragend zu unseren Vorstellungen. Nun wollen wir gemeinsam weiter wachsen.“
Neben KTM wird das Team auch vom 13. Französischen Département, Bouches-du-Rhône unterstützt. Daher wurde die Zahl 13 in den neuen Teamnamen aufgenommen und aus La Pomme Marseille wird Marseille-13-KTM.