Radsport: Unipublic, Veranstalter der Vuelta, gab heute bekannt, dass die Zusammenarbeit mit der Sendergruppe „Eurosport“ bis ins Jahr 2020 verlängert wurde. Ursprünglich wären die Übertragungsrechte nach der diesjährigen Vuelta ausgelaufen.
Für viele Radsportfans in Europa ist Eurosport seit vielen Jahren die Anlaufstation Nr.1, wenn es um Fernsehübertragungen aus dem Bereich des Radsports geht. Die Sendergruppe arbeitet daran, dass sich dies auch in den kommenden Jahren nicht ändern wird – so gab man heute bekannt, dass die Übertragungsrechte für die Vuelta bis 2020 gesichert sind. Außerdem überträgt der Sender auch die Tour de France, den Giro d’Italia und zahlreiche kleinere World Tour Rennen.
Jean-Thierry Augustin, CEO von Eurosport, baut auf die Radsportfans in ganz Europa und hofft auch weiterhin auf eine für beide Seiten positive „Partnerschaft“: „Nachdem wir uns im zwanzigsten Jahr unserer Vuelta-Übertragungen befinden, freut es mich umso mehr, dass wir unsere langjährige Partnerschaft um weitere fünf Jahre verlängern. Die Vuelta und Radsport sind unsere DNA. 2014 schauten 100 Millionen unterschiedliche Zuschauer in Europa Radsport auf den Eurosport-Sendern. Wir freuen uns, dieses Radsport-Highlight zu unterstützen und zu seinem weiteren Wachstum in Europa beizutragen und werden den Fans die gesamte Bandbreite an Action und Emotionen präsentieren.“