Materialbericht von Tim Take / Team Green ‘n Fit
Bereits im vergangenen Jahr hat uns die italienische Marke Northwave mit Schuhen ausgestattet. In dieser Saison wird unser Team Green ’n Fit mit der Premium-Bekleidung des italienischen Sportartikelherstellers ausgerüstet. Zum Repertoire gehört zum einen die hervorragende Winterjacke, die sich als perfekter Begleiter für das Training in der kalten Jahreszeit herausgestellt hat. Sie ist warm, winddicht, wasserabweisend und trotzdem äußerst leicht und angenehm zu tragen. Außerdem vollbringt sie auch als After-Race-Jacke optimale Dienste.
Zum Glück hat mittlerweile aber auch bei uns der Sommer Einzug gehalten, sodass wir unser Trainings- und Rennprogramm hauptsächlich mit unserem kurzen Dress aus der Premium-RaceFit-Kollektion bestreiten können. Dazu zählen die Bibshort und das Kurzarm-Trikot. Mit der Short und ihrem ausgezeichneten Sitzpolster werden auch lange Touren angenehm gemeistert. Der Beinabschluss sitzt ebenfalls perfekt, ohne zu verrutschen, aber auch ohne zu drücken. Dafür ist der Beinabschluss an der Innenseite mit einem rutschfesten Band ausgestattet. Ein kleines und leicht zu übersehendes Extra, das aber eine umso größere Wirkung erzielt. Es findet sich ebenfalls an den Ärmeln und dem Rückenbund des Trikots wieder, wodurch ein perfekter Sitz garantiert ist. Ein durchgehender Reißverschluss und Rückentaschen sind beim Trikot natürlich Standard.
Für kühlere Tage oder eine morgendliche Trainingsrunde stattet uns Northwave außerdem mit einer ultraleichten Windweste aus. Diese bietet einen perfekten Schutz gegen den kalten Fahrtwind und hält auch mal einem kleinen Regenschauer stand, ohne dass sie im Wind flattert. Am Rücken verfügt sie über ein äußerst angenehmes atmungsaktives Netz, welches zusätzlich durch eine Öffnung den freien Griff in die Trikottaschen ermöglicht. Falls die Weste dann doch nicht mehr benötigt wird, verschwindet sie fast spurlos und kaum spürbar in einer dieser Taschen.
Unser Sponsor Northwave stattet uns rundherum mit Bekleidung auf Profi-Niveau aus. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle natürlich bedanken und freuen uns auf die kommenden Trainings- und Rennkilometer im Northwave-Dress!