Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Ein Jahr mit Höhen und Tiefen

13. Dezember 2015 by die Redaktion

gnft2

Die Saison 2015 ist für das TEAM GREEN’N FIT Geschichte. Obwohl die Fahrerinnen und Fahrer nicht an die Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen konnten, erzielten sie bei einigen Rennen sehr gute Resultate. Sturzpech und Verletzungen verhinderten jedoch weitere Erfolge.

Im Mittelpunkt der Saison stand wie in den Vorjahren die Rennserie „German Cycling Cup“. In diesem Jahr fielen dabei gleich zwei Veranstaltungen aus: Das Jedermann-Rennen im Rahmen von „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ wurde wegen Hinweisen auf einen terroristischen Anschlag abgesagt. Der Jedermann-Event „Rad am Ring“ am Nürburgring konnte aufgrund des stürmischen Wetters nicht ausgetragen werden.



Bei den neun verbliebenen Rennen konnten sich die Starterinnen und Starter des Gütersloher Teams mit unterschiedlichen Ergebnissen in Szene setzen. Die Männer konnten vor allem in der Mannschaftswertung auf der kurzen Distanz überzeugen. Bei der Tour d‘Energie in Göttingen, beim Circuit Cycling auf dem Hockenheimring und bei dem Münsterland-Giro belegten sie jeweils den 3. Platz. Beim Schleizer Dreieck sicherten sie sich den 2. Platz – noch besser sollte es beim „Skoda Velodom“ im Rahmen von Rund um Köln laufen, wo das TEAM GREEN’N FIT den ersten Platz belegte.

gnfvelodom4

In der Einzelwertung wurde ein Tagessieg knapp verfehlt. Pascal Hanhart fuhr vier Mal in die Top 10, Dennis Biendarra verpasste in Köln als Zweiter den Tageserfolg auf der Kurzstrecke. Einige Male konnten Fahrer des Teams in ihrer Altersklasse für Aufsehen sorgen: So gewann Stefan Frost beim Velorace in Dresden diese Wertung.



Die Frauen zeigten vor allem auf den Langstrecken starke Leistungen. Manuela Freund belegte dabei die Plätze 4 (Göttingen), 5 (Hockenheimring), 6 (Köln) und 3 (Münster) – in ihrer Altersklasse war sie damit gleich drei Mal die schnellste Fahrerin.

In der Gesamtwertung des German Cycling Cup belegte Pascal Hanhart als bester Fahrer des Teams den 28. Rang. Bei den Fahrerinnen kam Manuela Freund auf den 24. Platz (5. Rang in ihrer Altersklasse). In der Gesamtwertung landete das Team auf dem 24. Platz von insgesamt 725 Mannschaften.

gnfm3



Das TEAM GREEN’N FIT bedankt sich bei allen Fahrerinnen und Fahrern für ihren Einsatz in diesem Jahr! In der kommenden Saison wird die Mannschaft erneut an den Start der größten und beliebtesten Jedermann-Rennen in Deutschland gehen – mit frischem Wind und einigen neuen Gesichtern.

Stichworte:BlogGCCGerman Cycling CupGREEN'N FITInside BlogTeam Green'N Fit

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Saisonfinale in Münster – Mittendrin statt nur dabei
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Gelb bleibt auf den Schultern von Manuela Freund
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Teampräsentation – Es kann losgehen!
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: SparkassenGiro – Massensprint in Bochum
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: In italienischer Maßkonfektion durch die deutsche Jedermann-Szene
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH