Markt: Die fachliche Expertise von Gore im Bereich der Funktionsbekleidung gilt wohl als unumstritten, seit Jahrzehnten sind die Membrane des US-Herstellers in diesem Bereich das Maß der Dinge. Am 15. Dezember kommen nicht nur zwei neue Top-Jacken mit Gore Active Membran auf den Markt, sondern es ist auch die erste gemeinsame Entwicklung der beiden Sparten Gore Bike Wear und Gore Running Wear, die künftig unter dem Label Gore ONE Produkte für beide Zielgruppen präsentieren werden.
Bisher teilten sich die beiden Sparten Gore Bike Wear und Gore Running Wear lediglich das gemeinsame ‚Dach‘ Gore, die damit verbundenen Technologien und Membranen und die sportive Ausrichtung. Gerade letztere könnte der Grund gewesen sein, weshalb man sich nun dafür entschied, auch eine Produktlinie zu entwickeln, die Läufer und Radfahrer gleichermaßen anspricht. Denn trotz aller Unterschiede haben diese beiden Zielgruppen einen entscheidenden gemeinsamen Nenner: Wer nämlich seinen Sport – sei es mit Laufschuhen oder auf dem Sattel – in seiner eigentlichen Form ausüben möchte, braucht gerade im derzeitigen Schmuddelwetter die richtige Bekleidung.
Genau so lautet auch die Devise von Gore ONE: Man möchte Läufern und Radfahrern ermöglichen bei jedem Wetter nach draußen zu gehen und ihrer Leidenschaft zu folgen. In Kürze startet also die neue Kollaboration mit zwei Bike & Run Jacken, die mit der neuen Gore-Tex Active Technologie ausgestattet sind – bereits bekannt von den aktuellen Topmodellen des Membranspezialisten: Geringes Gewicht, hohe Atmungsaktivität und dauerhafter Regenschutz, auch ohne Imprägnierung. Wird es nass, perlt das Wasser einfach ab und lässt sich in Sekundenschnelle abschütteln.
Verkaufsstart ist der 15. Dezember – Interessierte sollten sich den Tag rot im Kalender anstreichen und auf der Seite von Gore vorbeischauen – vielleicht wird’s dann auch etwas mit der neuen Gore ONE Bike & Run Jacke unter dem Weihnachtsbaum: