MTB-News: Am vergangenen Wochenende ging es auf der Muttereralm in Innsbruck bereits in die vierte Runde des Reverse Components Schneefräsn Cup`s presented by Lines. Die Schneebedingungen waren, nach den schwierigen Verhältnissen des letzten Rennens wieder auf der Seite der Wintersportler und so musste lediglich den eisigen -17°C Außentemperatur getrotzt werden. Für insgesamt 85 Biker, 27 Skifahrer und etliche Zuschauer jedoch kein Grund sich dieses Event entgehen zu lassen.
Die Strecke war auch dieses mal wieder relativ simpel gehalten und so hieß es den schnellsten Weg zwischen den rot-blau gesteckten Toren und einigen Anliegerkurven zu finden. Eine Eisplatte im unteren Teil der Strecke stellte sich dabei schnell als Schlüsselstelle heraus und ruinierte dabei den ein oder anderen Finallauf.
Im Duell gegen den derzeitigen Schneefräsn Serienführenden Marcel Ziegler konnte ich mich dieses Mal durchsetzen und mir damit wertvolle Punkte für die Serienwertung sichern. Für den Sieg reichte es leider nicht und so musste ich mich mit 0,7 Sekunden hinter Christian Halbritter und vor Marius Butterweck mit Platz Zwei zufrieden geben.
Bei den Damen hat sich Nina Hofer bereits zum vierten Mal in Folge den dritten Platz gesichert und baut somit ihre Führung in der Gesamtwertung aus. Ganz oben am Podest stand Caroline Schöpfer vor Johanna Kappelsberger.
Auch die Kids waren, wie in Innsbruck üblich, wieder ganz stark vertreten und brauchten sich nicht zu verstecken.
Bereits am 3. März geht es in St. Corona am Wechsel wieder ans Eingemachte. Danach folgt noch ein Rennen in Saalbach und das Saisonfinale am Kasberg.