Produktnews: Scotts E-Bikes setzen schon immer auf die Technologien der Marken-Flaggschiffe ohne Motor und verpassen somit keinen Trend. Auch bei den Scott E-Bikes 2019 gibt es neue Produkte, die alle wichtigen Entwicklungen auf dem Markt berücksichtigen.
Besonders gefallen hat uns bei der Vorstellung der Scott E-Bikes 2019 auf den Mediadays in Serfaus-Fiss-Ladis das Strike eRide. Das Rad ergänzt das Lineup zwischen dem Genius eRide und dem Spark eRide. Das Spark haben wir bereits getestet:
https://www.velomotion.de/2017/05/test-scott-e-spark-700-plus-tuned/
Mit voll integriertem Bosch CX Antrieb und Intube Akku, 140 Millimetern Federweg und einer ausgewogenen Geometrie soll der Scott Neuzugang die Tourentauglichkeit des Spark mit den Abfahrtsqualitäten des Genius vereinen. Kanpp 6.000 Euro wird die von uns abgelichtete Variante kosten wohl kosten. Sie kommt mit Fox 34 Gabel, einer GX Eagle 12-fach Schaltung und Shimano Zee Bremsen mit großen Scheiben.
Das Scott Strike E-Ride wird sicher großen Anklang finden. Seine Positionierung und Ausrichtung als Gelände Allrounder macht das Bike für fast alle Biker tauglich und sinnvoll. Natürlich ist am Hinterrad der eigene, patentierte Magnet für den Sensor verbaut. Eigene Motorabdeckungen und der magnetische Ladestecker sind ebenfalls mit von der Partie.
Eine komplett neue Plattform bei den Scott E-Bikes 2019 ist das Axxis eRide. Das vollgefederte Trekkingrad richtet sich mit seiner entspannten Geometrie an Freunde langer Touren. Dank Schutzblechen und Gepäckträger nebst schön integrierter Beleuchtung muss man sich weder um Regen noch um Dunkelheit Sorgen machen. Die voluminöse und griffige Bereifung macht das Rad zusätzlich zur Vollfederung auch für schlechte Wegeverhältnisse tauglich. Es sind nicht nur Kopfsteinpflasterstrecken drin, sondern sogar leichtes Gelände.
Damit man auch auf guten Straßen ordentlich Tempo machen kann, ist das Fahrwerk auf Knopfdruck ruhig gestellt, so wie wir das von den Mountainbikes schon kennen. Auf dem Unterrohr ist Platz für Werkzeug, Pumpe und Flaschenhalter. Die Gepäckträger-Schutzblech Kombination ist nicht nur sehr Praxistauglich, sondern auch schön integriert. Für 4.799 Euro gibt es auch einen guten Komponentenmix. Eine Sram 12-fach NX Schaltung, eine Shimano 4 Kolbenbremse und eine Suntour Luftfedergabel sind für Touren mehr als gut.