Produktnews: Das Fulcrum-Laufradprogramm wird von Profis und Amateuren gleichermaßen geschätzt und geschätzt, da jedes Produkt, das das rote F trägt, eine Mischung aus hoher Leistung und extremer Zuverlässigkeit darstellt. Dies gilt von oben nach unten, Aluminium oder Carbon, Felge oder Scheibe.
Die Ingenieure von Fulcrum sind ständig auf der Suche nach neuen Konstruktionsmethoden, Techniken und Materialien, um jedes einzelne Produkt, ob heute oder in Zukunft, zu verbessern. Dieser Geist der ständigen Verbesserung veranlasste die Mitarbeiter, bestimmte Aspekte des Racing 4, 5 und 6 Lineup zu überdenken, um ihre Eigenschaften in allen neuen Versionen für 2019 noch weiter zu steigern.
Obwohl viel an der Ästhetik aller drei Räder gearbeitet wurde, wurde viel Wert darauf gelegt, diese Racing-Laufräder widerstandsfähiger und langlebiger zu machen als je zuvor. Nicht nur, dass die neuesten Versionen der Racing 4, 5 und 6 unter einer breiteren Palette von Fahrrädern besser aussehen, sondern auch die Weiterentwicklung des Nabendesigns und der Speichenauswahl machen die Laufräder, die bereits einen guten Ruf für Leistung und Zuverlässigkeit hatten, noch widerstandsfähiger. Völlig neu gestaltete Flansche, bei allen drei Modellen, mit neuen und durchdachten Designs für eine perfekte Speichenkopfschnittstelle sorgen für eine verbesserte Integrität von Speichen und Nabe.
Der Racing 4 setzt sich mit seinem vielseitigen Felgenprofil mittlerer Tiefe fort und bietet einen aerodynamischen Vorteil ohne Kompromisse bei Gewicht und Handling. Neu sind die komplett überarbeitete Grafik und Verarbeitung sowie der komplett neugestaltete, überdimensionierte Flansch, in dem gerade Speichen mit einem speziellen Speichenkopfsitz für maximale Integrität und Langlebigkeit untergebracht sind.
Der Racing 5 dagegen mit respektablen 1650 Gramm für das Paar stellt sich sehr vielseitige dar, das durch seine differenzierte Felgenhöhe auf ein gutes Handling setzt. Die etwas niedrigere Vorderradfelge stellt einen Vorteil bei Seitenwind dar, während die höher profilierte Hinterradfelge, die mehr Gewicht trägt und somit weniger anfällig für Windstörungen ist und sowohl aerodynamischer als auch steifer für eine bessere Kraftübertragung ist. Das überdimensionale Flanschdesign, das sich leicht vom Racing 4 unterscheidet, passt auch perfekt zu den geraden Zugspeichen.
Der Racing 6 und seine asymmetrische Hinterradfelge gekoppelt mit einer asymmetrischen Kraft (der Antriebsstrang befindet sich nur auf der rechten Seite) und überträgt die Kraft symmetrisch, so dass jeder Pedaltritt effizienter wird. Der übergroße Flansch, gefräst, um das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren, passt perfekt zu den J-bend Speichen und bietet einen guten Speichenwinkel, um das Rad so stabil und reaktionsschnell wie möglich zu halten.
2019 präsentiert sich die Racing-Linie in Aluminium mit neuem Look und erhöhter Haltbarkeit. Die neuen Radsätze werden das Auge mehr denn je erfreuen und Fulcrum noch länger als bisher bewährte Leistung bieten.