Radsport-Filme: Der Radsport wird mit dem Thema Doping assoziiert wie kaum eine andere Sportart. Im Film Tour de Pharmacy nehmen die Macher genau darauf Bezug. Mit dabei ist Stand-Up-Comedian Andy Samberg, Schauspiel-Größe Orlando Bloom und ironischerweise auch Ex-Radprofi Lance Armstrong.
Hier seht ihr, wie ihr diesen Film schauen könnt.
Tour de Pharmacy: 41 Minuten Klamauk
„Wie schlägt man einen gedopten Profi, wenn man selbst nicht gedopt ist?“ Diese Frage haben sich vermutlich nicht nur viele Experten in der Wirklichkeit gestellt. Auch im Film Tour de Pharmacy wird genau dieser Teufelskreis beäugt. Die von Autor Murray Miller und Regisseur Jake Szymanski produzierte Mockumentary aus dem Jahr 2017 ist gespickt mit diversen Doping-Skandalen, urkomischen Szenen und einer wahrlich namhaften Schauspiel-Riege. Andy Samberg, Orlando Bloom und Phylicia Rashad führen das Ensemble an. Aber auch Mike Tyson, Dolph Lundgren, J.J Abrams und Lance Armstrong sind im nur 41-minütigen Film zu sehen.
Fünf Radprofis bei der Tour de France 1982
Die Handlung selbst ist schnell erzählt. Fünf fiktive Radprofis kämpfen sich während der Tour de France 1982 durch den Dopingsumpf. Regisseur Jake Szymanski und Autor Murray Miller ist mit Tour de Pharmacy ein weiteres Kunstwerk gelungen. Schon zuvor waren sie gut damit beraten mit Andy Samberg zusammenzuarbeiten. Damals für die Tennis-Mockumentary 7 Days in Hell, welche ebenfalls für den Sender HBO erschien. Wem diese Art von Humor zusagt, der kann durchaus auch bei diesem Film einmal einschalten.
Hier ein Überblick aller Filme, die wir bereits vorgestellt haben.