Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Bahnrad-EM #2: Die Schweiz gewinnt Bronze in der Mannschaftsverfolgung

13. November 2020 by Michael Behringer

Bahnrad-EM Schweiz Bronze

Radsport: Bronze für die Schweiz bei der Bahnrad-EM. In Plovdiv durften sich gestern die Eidgenossen in der Mannschaftsverfolgung über ihre erste Medaille freuen. Heute kämpft Maximilian Levy als einziger deutscher Starter bei dieser Europameisterschaft im Sprint um eine Medaille.

Maximilian Levy steht im Sprint-Halbfinale

Guter Start in die Bahnrad-EM für Maximilian Levy. Der einzige deutsche Starter hat am gestrigen zweiten Tag der Europameisterschaft im bulgarischen Plovdiv das Halbfinale im Sprint erreicht. Dort trifft er heute auf Vasilijus Lendel (Litauen). Im möglichen Finale wartet dann entweder Denis Dmitriev (Russland) oder Sotirios Bretas (Griechenland).

Schweiz holt Bronze in der Mannschaftsverfolgung

Am zweiten Tag der Bahnrad-EM durfte die Schweiz gestern die erste Medaille bejubeln. Im kleinen Finale gewannen die Eidgenossen Bronze in der Mannschaftsverfolgung. Gold ging an den russischen Vierer, der die Italiener im Finale sogar einholen konnte. Bei den Damen wäre fast ein neuer Weltrekord aufgestellt worden. Nur um zwei Zehntel verpassten die Britinnen ihre bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro selbst aufgestellte Rekordzeit. Silber ging auch hier ebenfalls an Italien vor der Ukraine. Im Scratch der Männer durfte Iuri Leitao (Portugal) vor Roman Gladysh (Ukraine) und Oliver Wood (Großbritannien) über Gold jubeln, nachdem er im Alleingang einen Rundengewinn auf die Konkurrenz herausfahren konnte. Elinor Barker (Großbritannien) wurde ihrer Favoritenrolle im Ausscheidungsfahren der Damen gerecht. Rachele Barbieri (Italien) gewann Silber vor Maria Martins (Portugal).





Stichworte:Bahn-EMBahnrad-EMElinor BarkerEMEuropameisterschaftIuri LeitaoMaximilian LevyNewsPlovdivSchweiz

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-EM #5: Die letzten Resultate der Europameisterschaft in Plovdiv
  • Bahnrad-EM #4: Levy gewinnt auch im Keirin die Goldmedaille
  • Bahnrad-EM #3: Gold im Sprint für Maximilian Levy
  • Bahnrad-EM: Deutschland gewinnt im Medaillenspiegel
  • Bahnrad-EM: Brauße sichert sich Gold vor Brennauer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH