Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

HoheAcht: Neuer Name, neues Konzept, neue E-Bikes!

27. November 2020 by die Redaktion

E-Performance: HoheAcht, eine neue Marke am E-Bike Himmel? Nicht ganz, denn dahinter steckt die Firma Technibike. Technibike Fahrräder wird es weiterhin geben, aber mit HoheAcht will die Unternehmensgruppe weg vom Versender-Image und hochwertige Bikes auch über Fachhandel anbieten. Die Inspiration in der Namensgebung kam aus der Umgebung, dem Vulkan HoheAcht, eine der höchsten Erhebungen in der Eifel.

Made in Germany

Ziel war es hochwertige Fahrräder mit hochwertigen Komponenten anzubieten. Damit ging laut Firmengründern einher, auch am Produktionsstandort Deutschland festzuhalten. So werden nahezu alle Produktionsschritte in Staßfurt ausgeführt, Hauptsitz bleibt weiterhin Daun in der Eifel. Doch nicht nur die Produktion befindet sich in Deutschland, auch die Entwicklung ist „Made in Germany“.



Einzelne Komponenten werden natürlich international bezogen, doch das Herz, die Montage und die Abstimmung aller Teile erfolgt mitten in Deutschland. So ist HoheAcht ein wichtiger Arbeitgeber und sichert in Zeiten der Internationalisierung weiterhin heimische Arbeitsplätze.

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten

Wie in der Automobilbranche setzt HoheAcht auf eine Art Baukastenprinzip. Universelle Rahmenkonzepte gepaart mit passender Lackierung und den entsprechenden Antriebs- sowie Akku-Systemen. Dank dieser Modularen Bauweise erreichen die Produktmanager bei HoheAcht bis zu 500 mögliche Modellvarianten.



Die Vielfalt wird lediglich durch die Spezialisierung etwas eingeschränkt, was auch Sinn macht. Denn manche Antriebe, manche Getriebevarianten machen eben nicht bei allen Zielgruppen und den entsprechenden Rahmen-Varianten Sinn.

Die Modellpalette



AMO – PASIO – PASIA – MOLA – SENTO. Die fünf Produktfamilien stehen für Liebe, Leidenschaft, Sanft und Gefühl. Dabei unterscheiden sich die einzelnen Räder stark und sind sich doch auch ähnlich.

AMO

Der typische Wave Rahmen ist laut HoheAcht ein Symbol für die Liebe. Je nach Ausstattungsvariante geht es von der Dorfliebe (AMO VILAGO) bis hin zur Bergliebe (AMO MONTE).



PASIA und PASIO

PASIA der Tiefeinsteiger.
PASIO mit hohem Oberrohr.

PASIO und PASIA sind wie Bruder und Schwester. Äußerlich unterschiedlich, doch letztendlich tragen beide die gleiche Leidenschaft in sich. Und zwar die Leidenschaft zu Entdecken und zu Reisen.



 

MOLA



Der vollgefederte Rahmen des HoheAcht MOLA bewegt dich wie die Übersetzung schon vermuten lässt, sanft über jedes Terrain und durch jeden Trail. Hier steht definitiv Komfort ganz große in der Eigenschaftstabelle.

SENTO



Das Hardtail E-Mountainbike SENTO bringt dich mit durch jedes Gelände. Der kurze Federweg am Vorderrad sorgt für ausreichend Komfort mit genügend Kontrolle. So kommt man schnell in jedem Gelände vorwärts.

Wir sind gespannt, auf die ersten Probefahrten des Newcomers. Denn im neuen Jahr werden alle weiteren Details veröffentlicht und die Auslieferung startet.



Stichworte:E-BikeE-PerformanceEiffelhohe achtNewsTechnibike

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Am Wochenende noch nichts vor? Classic Days Berlin 2019 und ein E-Bike mit Geschichte
  • KTM-Bikes 2022: Die E-MTBs mit Bosch Smart System
  • Greyp T5.2 vorgestellt: Smartes E-Bike für Tour und Alltag
  • Blubrake: Das erste ABS-System für Cargo-E-Bikes
  • Pivot Shuttle 2020: Neuer Motor und viele Updates
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH