E-Performance: HoheAcht, eine neue Marke am E-Bike Himmel? Nicht ganz, denn dahinter steckt die Firma Technibike. Technibike Fahrräder wird es weiterhin geben, aber mit HoheAcht will die Unternehmensgruppe weg vom Versender-Image und hochwertige Bikes auch über Fachhandel anbieten. Die Inspiration in der Namensgebung kam aus der Umgebung, dem Vulkan HoheAcht, eine der höchsten Erhebungen in der Eifel.
Made in Germany
Ziel war es hochwertige Fahrräder mit hochwertigen Komponenten anzubieten. Damit ging laut Firmengründern einher, auch am Produktionsstandort Deutschland festzuhalten. So werden nahezu alle Produktionsschritte in Staßfurt ausgeführt, Hauptsitz bleibt weiterhin Daun in der Eifel. Doch nicht nur die Produktion befindet sich in Deutschland, auch die Entwicklung ist „Made in Germany“.
Einzelne Komponenten werden natürlich international bezogen, doch das Herz, die Montage und die Abstimmung aller Teile erfolgt mitten in Deutschland. So ist HoheAcht ein wichtiger Arbeitgeber und sichert in Zeiten der Internationalisierung weiterhin heimische Arbeitsplätze.
Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten
Wie in der Automobilbranche setzt HoheAcht auf eine Art Baukastenprinzip. Universelle Rahmenkonzepte gepaart mit passender Lackierung und den entsprechenden Antriebs- sowie Akku-Systemen. Dank dieser Modularen Bauweise erreichen die Produktmanager bei HoheAcht bis zu 500 mögliche Modellvarianten.
Die Vielfalt wird lediglich durch die Spezialisierung etwas eingeschränkt, was auch Sinn macht. Denn manche Antriebe, manche Getriebevarianten machen eben nicht bei allen Zielgruppen und den entsprechenden Rahmen-Varianten Sinn.
Die Modellpalette
AMO – PASIO – PASIA – MOLA – SENTO. Die fünf Produktfamilien stehen für Liebe, Leidenschaft, Sanft und Gefühl. Dabei unterscheiden sich die einzelnen Räder stark und sind sich doch auch ähnlich.
AMO
Der typische Wave Rahmen ist laut HoheAcht ein Symbol für die Liebe. Je nach Ausstattungsvariante geht es von der Dorfliebe (AMO VILAGO) bis hin zur Bergliebe (AMO MONTE).
PASIA und PASIO
PASIO und PASIA sind wie Bruder und Schwester. Äußerlich unterschiedlich, doch letztendlich tragen beide die gleiche Leidenschaft in sich. Und zwar die Leidenschaft zu Entdecken und zu Reisen.
MOLA
Der vollgefederte Rahmen des HoheAcht MOLA bewegt dich wie die Übersetzung schon vermuten lässt, sanft über jedes Terrain und durch jeden Trail. Hier steht definitiv Komfort ganz große in der Eigenschaftstabelle.
SENTO
Das Hardtail E-Mountainbike SENTO bringt dich mit durch jedes Gelände. Der kurze Federweg am Vorderrad sorgt für ausreichend Komfort mit genügend Kontrolle. So kommt man schnell in jedem Gelände vorwärts.
Wir sind gespannt, auf die ersten Probefahrten des Newcomers. Denn im neuen Jahr werden alle weiteren Details veröffentlicht und die Auslieferung startet.