Produktnews: In den letzten Jahren hat die Bedeutung von alternativen Mobilitätsoptionen, nicht zuletzt durch ein erhöhtes Gesundheits- und Umweltbewusstsein, konstant zugenommen. In Zusammenarbeit mit dem ambitionierten Freizeitradler und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger möchte Kettler Alu-Rad weiter auf den positiven Einfluss von Fahrrad- und E-Bike fahren auf Mensch und Natur hinweisen.
Sympathisch hat Bastian Schweinsteiger in den vergangenen Jahren den Mehrwert von Fahrrädern und E-Bikes dargestellt. Die Partnerschaft mit der Traditionsmarke Kettler ist für den verantwortungsvollen Familienvater geprägt von den positiven Effekten des Fahrradfahrens in der Gesellschaft. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird die erfolgreiche Partnerschaft bis Sommer 2024 fortgeführt. Im Fokus der Zusammenarbeit steht ein Beitrag zur Mobilitätswende mit innovativen Bikes, die speziell für die Ansprüche von morgen entwickelt werden. Dabei spielt auch der Vertrieb über den ausgewählten und serviceorientierten Fachhandel eine entscheidende Rolle. Neben allgemeinen Präsentationen von Produktneuheiten wird der ambitionierte Freizeitradler und Fußball-Weltmeister bei der Eröffnung im Sommer 2022 des hochmodernen Werks im saarländischen St. Ingbert mit von der Partie sein.
„Ich freue mich sehr, weiterhin Teil des wunderbaren Teams und der Entwicklung der Fahrradmarke Kettler zu sein. Insbesondere die Begeisterung für Neuentwicklungen von qualitativen und sicheren Bikes und die gesellschaftliche Verantwortung – durch beispielsweise den Bau des neuen Werks im saarländischen St. Ingbert auch weiterhin auf Arbeitsplätze in Deutschland zu setzen – haben mich überzeugt. Privat nutzen wir sehr oft den Kettler Quadriga Kinderanhänger mit einem Kettler Bike“, so Bastian Schweinsteiger in der offiziellen Mitteilung. Wer den ehemaligen Fußball-Profi noch dieses Jahr live erleben möchte: Am 09. September 2021 ist ein Auftritt auf dem Messestand von Kettler Alu-Rad auf der IAA Mobility geplant.