Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #19 Vorschau: Entscheiden die Drei Zinnen den Giro?

25. Mai 2023 by Michael Behringer

Radsport: Morgen könnte der Giro d’Italia in den Dolomiten entschieden werden. Die 19. Etappe jagt die Profis über die Drei Zinnen und insgesamt über fünf Bergwertungen.

Giro d'Italia Königsetappe Drei Zinnen

Die Königsetappe des Giro d’Italia

Erst beim 19. Teilstück rücken wir beim diesjährigen Giro d’Italia mit dem Zauberwort „Königsetappe“ raus. Denn der 183 Kilometer lange Parcours von Longarone nach Tre Cime di Lavaredo hat es wahrlich in sich. Es geht über den Passo Campolongo (4,0 km a 7,0 %), den Passo Valparola (13,9 km a 5,7 %), den Passo Giau (9,8 km a 9,3 %), den Passo Tre Croci (8,0 km a 7,2 %) bis nach Tre Cime di Lavaredo (7,1 km a 7,8 %). Die Prozentzahlen machen klar: Hier kann nur ein richtig starker Bergfahrer gewinnen.



Velomotion-Prognose: Roglic sorgt für Spannung

Viele Ausreißer haben sich bei diesem Giro d’Italia vor dem Hauptfeld durchgesetzt. Morgen wird dies unserer Prognose nach nicht passieren. Den Tagessieg auf der Königsetappe lassen sich die Favoriten nicht nehmen. Primoz Roglic hat heute gezeigt, dass er am Berg gemeinsam mit Geraint Thomas der wohl stärkste Fahrer ist. Auf den Drei Zinnen werden wir dieses spannende Duell um den Etappensieg und um den Gesamtsieg erneut sehen. Der Slowene wird den Giro d’Italia vor dem Zeitfahren am Samstag noch einmal spannend machen.

*** Primoz Roglic (Jumbo – Visma)
** Geraint Thomas (Ineos Grenadiers), Joao Almeida (UAE)
* Eddie Dunbar (Jayco – AlUla), Damiano Caruso (Bahrain – Victorious), Lennard Kämna (Bora – hansgrohe)

Stichworte:Drei ZinnenGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Giro d'Italia #16 Vorschau: Ausreißer-Sieg nach dem zweiten Ruhetag
  • Giro d'Italia #14 Vorschau: Zeitfahr-Duell zwischen Ganna und Pogacar
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH