Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #19 Vorschau: Entscheiden die Drei Zinnen den Giro?

25. Mai 2023 by Michael Behringer

Radsport: Morgen könnte der Giro d’Italia in den Dolomiten entschieden werden. Die 19. Etappe jagt die Profis über die Drei Zinnen und insgesamt über fünf Bergwertungen.

Giro d'Italia Königsetappe Drei Zinnen

Die Königsetappe des Giro d’Italia

Erst beim 19. Teilstück rücken wir beim diesjährigen Giro d’Italia mit dem Zauberwort „Königsetappe“ raus. Denn der 183 Kilometer lange Parcours von Longarone nach Tre Cime di Lavaredo hat es wahrlich in sich. Es geht über den Passo Campolongo (4,0 km a 7,0 %), den Passo Valparola (13,9 km a 5,7 %), den Passo Giau (9,8 km a 9,3 %), den Passo Tre Croci (8,0 km a 7,2 %) bis nach Tre Cime di Lavaredo (7,1 km a 7,8 %). Die Prozentzahlen machen klar: Hier kann nur ein richtig starker Bergfahrer gewinnen.



Velomotion-Prognose: Roglic sorgt für Spannung

Viele Ausreißer haben sich bei diesem Giro d’Italia vor dem Hauptfeld durchgesetzt. Morgen wird dies unserer Prognose nach nicht passieren. Den Tagessieg auf der Königsetappe lassen sich die Favoriten nicht nehmen. Primoz Roglic hat heute gezeigt, dass er am Berg gemeinsam mit Geraint Thomas der wohl stärkste Fahrer ist. Auf den Drei Zinnen werden wir dieses spannende Duell um den Etappensieg und um den Gesamtsieg erneut sehen. Der Slowene wird den Giro d’Italia vor dem Zeitfahren am Samstag noch einmal spannend machen.

*** Primoz Roglic (Jumbo – Visma)
** Geraint Thomas (Ineos Grenadiers), Joao Almeida (UAE)
* Eddie Dunbar (Jayco – AlUla), Damiano Caruso (Bahrain – Victorious), Lennard Kämna (Bora – hansgrohe)

Stichworte:Drei ZinnenGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Giro d'Italia #16 Vorschau: Ausreißer-Sieg nach dem zweiten Ruhetag
  • Giro d'Italia #14 Vorschau: Zeitfahr-Duell zwischen Ganna und Pogacar
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH