Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsportTour de France

Jonas Vingegaard: „Werde vielleicht den Giro fahren“

22. November 2024 by Michael Behringer

Visma Lease a Bike Teamvorstellung 2025

Radsport: Jonas Vingegaard hat mit einer Aussage im dänischen Fernsehen Spekulationen weiter angeheizt. Der zweifache Toursieger spielt laut eigenen Aussagen ernsthaft mit den Gedanken, 2025 auch den Giro d’Italia in Angriff zu nehmen.

Tour de France Tourmalet

Vingegaard will das Giro/Tour-Double?

In dieser Saison hat Tadej Pogacar (UAE) alle überrascht. Der Slowene gewann – entgegen aller Erfahrungen seit 1998 – neben dem Giro d’Italia auch die Tour de France. Somit war er gleich bei seiner ersten Italien-Rundfahrt erfolgreich. Gleiches möchte nun wohl auch Jonas Vingegaard (Visma – Lease a Bike) probieren. Zumindest berichten davon aktuell zahlreiche Medien, weil sie die Aussagen Vingegaards auf dem dänischen Fernsehsender TV2 gehört haben.

Jonas Vingegaard:
„Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass ich den Giro fahre. Vielleicht werde ich den Giro fahren. Wir haben aber noch nichts entschieden. Das machen wir später.“



Die Tour de France hat Priorität

Wenn man sich die Aussagen von Jonas Vingegaard aber genauer anhört, erkennt man, dass die Tour de France bei ihm weiterhin Priorität hat. Der Däne will nach 2022 und 2023 seinen dritten Toursieg. In diesem Jahr allerdings war er gegen seinen Haupt-Kontrahenten Tadej Pogacar chancenlos. Vermutlich auch, weil er nur wenige Monate zuvor einen schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt verkraften musste.

Jonas Vingegaard:
„Wenn ich denke, dass das Double eine gute Vorbereitung ist und ich eine Siegchance sehe, wäre es meiner Meinung nach großartig, den Giro zu fahren. Aber es sollte nicht auf Kosten des Toursieges gehen.“

Die Strecke des Giros 2025 ist noch unbekannt

Noch nicht festlegen möchte sich Jonas Vingegaard bezüglich eines Startes beim Giro d’Italia außerdem, weil die Strecke noch nicht veröffentlicht werden konnte. Dies hätte eigentlich schon im November passieren sollen. Die spanischen Sportzeitung AS berichtet nun aber, dass die Präsentation erst für den 13. Januar 2025 geplant ist. Viele Fahrer werden dann schon voll in der Saisonvorbereitung stecken und sich gezwungenermaßen entschieden haben, welche Rennen sie fahren und welche nicht.



Jonas Vingegaard went wild at Visma in Copenhagen today. He commandeered the elevator and started cycling around the offices! pic.twitter.com/1igYwhkDws

— Ingar Johansen (@ingarillos) November 21, 2024



? ?￰ンリᆰ?￰ンリᄉ?￰ンリᄈ? ?￰ンリᄡ ?￰ンリᄚ?￰ンリᄉ? ? ?￰ンリᄅ?￰ンリᄊ?￰ンリᄁ?￰ンリᆬ ?￰ンリᄚ?￰ンリᆬ?. ?

Now the road season is over, we asked our own photographer Bram Berkien to pick two of his favourite shots of Jonas ?

Curious about the story behind? Read the article below ⬇️



— Team Visma | Lease a Bike (@vismaleaseabike) November 11, 2024

Stichworte:Giro d'ItaliaGiro d'Italia 2025Jonas VingegaardNewsTour de FranceTour de France 2025

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #19: Arensman siegt auch in La Plagne
  • Tour de France #18: O’Connor gewinnt taktisch geprägte Etappe
  • Tour de France #16: Valentin Paret-Peintre siegt auf dem Mont Ventoux
  • Tour de France #12: Pogacar dominiert, Lipowitz imponiert
  • Tour de France #5: Evenepoel gewinnt das Zeitfahren souverän
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH