Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

AlUla Tour #2: Tom Pidcock gewinnt seltsame Etappe

29. Januar 2025 by Michael Behringer

Pidcock AlUla

Radsport: Die ASO und die UCI haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert. Die zweite Etappe der AlUla Tour wurde auf den letzten 30 Kilometern wegen schlechter Fahrbahnverhältnisse neutralisiert. Erst auf den letzten fünf Kilometern durften die Profis noch um den Tagessieg fahren. Diesen sicherte sich schließlich Tom Pidcock.

Pidcock AlUla

Pidcock siegt vor Kepplinger

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Was wir heute auf der zweiten Etappe der AlUla Tour über 157,7 Kilometer von Old Town zum Bir Jaydah Mountain Wirkah erleben mussten, haben wir so in einem Profi-Radrennen wohl noch nicht gesehen. Rund 30 Kilometer vor dem Ziel entschied die Rennleitung, das Rennen vorübergehend zu neutralisieren. Der Grund? Schlechte Fahrbahnverhältnisse! Erst auf den letzten fünf Kilometern wurde das Rennen wieder freigegeben. Im Bergaufsprint konnte sich schließlich Tom Pidcock (Q36.5) durchsetzen und damit für sein neues Team den ersten Saisonsieg einfahren. Österreichs Rainer Kepplinger (Bahrain – Victorious) fuhr vor dem Südafrikaner Alan Hatherly (Jayco – AlUla) auf Rang zwei.



It’s a first win for Tom Pidcock on Q36.5 after leaving Ineos Grenadiers!

The Brit smashed it away late on and held on ahead of Rainer Kepplinger and fellow Olympic MTB medal winner Alan Hatherly#AlUlaTour pic.twitter.com/lUyqPoOUOs

— Mathew Mitchell (@MatMitchell30) January 29, 2025



Stichworte:AlUla TourNewsTom Pidcock

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • AlUla Tour #5: Moschetti krönt die Rundfahrt für Q36.5
  • AlUla Tour #4: Leader Pidcock attackiert und siegt als Solist
  • Strade Bianche: Pogacar & Vollering feiern Favoritensiege
  • AlUla Tour #3: Merlier siegt erneut, schwerer Sturz im Massensprint
  • AlUla Tour #1: Tim Merlier gewinnt den Auftakt vor Juan Molano
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH