MTB News / E-Performance: Am 6./7. Juli 2019 kommt die Deutsche E-Bike Meisterschaft nach Bad Wildbad. Als Titelsponsor für die Veranstaltung konnte Promoter Baboons den Antriebshersteller BROSE an Bord holen. Der Enduro-Charakter mit gewerteten Stages soll auch bei der zweiten Ausgabe weiter bestehen bleiben.
Im letzten Jahr feierte die Deutsche E-Bike Meisterschaft in Wipperfürth Premiere. Nach der erfolgreichen Erstausgabe erwartet die E-Rider am 6./7. Juli 2019 ein optimiertes Rennformat mit deutlich größerem Umfang. Laut Veranstalter bleibt der Enduro-Charakter mit gewerteten Stages weiter bestehen, das Streckenprofil soll allerdings bei der 2. E-Bike DM anspruchsvoller ausfallen. Aufgewertet wird die Veranstaltung nach Angaben zudem durch weitere E-MTB Disziplinen. Umgesetzt wird der Event in Zusammenarbeit mit den Machern des Bikeparks in Bad Wildbad.
„Das Streckenprofil wird auf jeden Fall anspruchsvoller als im Vorjahr, ist aber für jeden ambitionierten E-MTBler machbar. Das Bikeparadies Schwarzwald ist traumhaft, da ist für jeden was dabei.“ – Sven Schreiber, der Format und Strecke bereits im Vorjahr verantwortete
Die Arbeiten für die diesjährige Deutsche E-Bike Meisterschaft im Schwarzwald laufen bereits seit geraumer Zeit. So konnte Promoter Baboons nicht nur den Antriebshersteller BROSE als Titelsponsor gewinnen, sondern auch KENDA Tires als exklusiven Reifenpartner sowie Monster Energy. Mit GIANT und M1 Sporttechnik sind zudem zwei prominente Marken als Hauptsponsoren mit dabei. Weitere Infos wird der Veranstalter Mitte Februar bekannt geben. Die Online-Anmeldung für die Teilnehmer der DM öffnet am 1. März um 13:01 Uhr.