Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Nicht das, was wir uns erhofft hatten“

22. Januar 2020 by Michael Behringer

Jonas Rutsch Tour Down Under Renntagebuch

Radsport: Jonas Rutsch hat sein erstes WorldTour-Rennen überstanden. Auf der ersten Etappe der Tour Down Under lief aber nicht auf Anhieb alles nach Plan. Eine weitere Chance für Sprinter Kristoffer Halvorsen könnte heute auf die Mannschaft EF warten.

Jonas Rutsch: „Die falsche Seite ausgesucht“

Gestern lief es auf der ersten Etappe der Tour Down Under ganz in Ordnung. Das Problem war nur, dass wir uns jetzt rückblickend die falsche Seite ausgesucht haben. Denn der Wind hat sich im Zielbereich kurzfristig zu einem starken Crosswind gedreht. Ich musste dann fünf- oder sechsmal beschleunigen, um die anderen Teams abzuwehren, die uns von der Seite her überrollen wollten. Ich konnte das dann nicht bis zu meinem vorgesehenen Marker machen, was aber auf Grund der Umstände nachvollziehbar war.

Jonas Rutsch: „Heute wird es etwas welliger“

Ich habe auch gesagt bekommen, dass ich einen richtig guten Job gemacht habe – die Arbeit von fünf. Soweit ist also von meiner Seite aus alles in Ordnung gewesen. Am Ende war es dann aber nicht das, was wir uns erhofft hatten. Aber es funktioniert insgesamt schon ganz gut, dafür, dass wir noch im Findungsprozess sind. Jetzt schauen wir mal, wie die zweite Etappe heute verläuft, denn die ist etwas welliger!



Euer Jonas!



Stichworte:EFJonas RutschNewsRenntagebuchTour Down Under

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Ähnliche Beiträge

  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Danach ist der Kessel einfach geplatzt“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Schöner Geburtstag“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Uphill-Finish hart ausgefahren“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Habe viel Lob bekommen“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Kopf runter und Attacke!“
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH