Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Uphill-Finish hart ausgefahren“

22. Januar 2020 by Michael Behringer

Jonas Rutsch Tour Down Under Renntagebuch

Radsport: Auch auf der zweiten Etappe der Tour Down Under waren die pinken Trikots von EF nicht zu übersehen. Im Uphill-Finish von Sterling gelang es, drei Profis mit der Siegerzeit ins Ziel zu bringen – auch ein Verdienst von Jonas Rutsch.

Jonas Rutsch: „Richtig hart ausgefahren“

Hallo Leute. Wir haben gerade die zweite Etappe der Tour Down Under hinter uns gebracht. Auf dem Rundkurs in Sterling wurde das Uphill-Finish richtig hart ausgefahren. Dort kam es gegen Ende leider auch zu einem größeren Sturz. Aus unserem Team war davon zum Glück niemand betroffen. Zur Etappe aus unserer Sicht lässt sich sagen, dass wir die Aufgabe hatten, dass zwei Fahrer aus unserem Team keine Zeit verlieren sollen. Diesen Plan haben wir alle zusammen optimal umgesetzt. Letztendlich haben es mit Kristoffer Halvorsen, Jens Keukeleire und Neilson Powless sogar drei Fahrer aus unserem Team mit der Siegerzeit ins Ziel geschafft.

Jonas Rutsch: „Können sehr zufrieden sein“

Wie gestern auch, war es an mir, meine Teamkollegen zu den Punkten zu bringen, wo sie hinmüssen. Das habe ich perfekt umgesetzt. Insgesamt können wir mit dem Ausgang der Etappe sehr zufrieden sein. Es ist quasi genau das eingetreten, was wir uns vorgenommen haben.



Grüße!
Euch wünsche ich einen schönen Tag, mir eine gute Nacht.
Euer Jonas.



Stichworte:Jonas RutschNewsRenntagebuchTour Down Under

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Danach ist der Kessel einfach geplatzt“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Schöner Geburtstag“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Nicht das, was wir uns erhofft hatten“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Habe viel Lob bekommen“
  • Tour Down Under: Renntagebuch von Jonas Rutsch: „Kopf runter und Attacke!“
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH