Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Authentische Kombination: Bastian Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad sensibilisieren für das Thema E-Mobilität

2. März 2020 by Michael Große-Hering

News: Mit dem Beginn der E-Bike Saison 2020 startet die deutsche Traditionsmarke Kettler Alu-Rad eine Imagekampagne zusammen mit Bastian Schweinsteiger. Die Themen Gesundheit, nachhaltige Mobilität und Umwelt stehen dabei im Mittelpunkt.

E-Bikes und die Mobilität der Zukunft

„Fahrräder und E-Bikes können dazu beitragen, die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten und zu verbessern. Davon sind wir überzeugt“, sagt Georg Honkomp, Geschäftsführer der ZEG.



 

Um das zu verdeutlichen, hat sich Kettler Alu-Rad keinen geringeren als Bastian Schweinsteiger mit ins Boot geholt. Der Fußball-Weltmeister von 2014 musste dabei laut Kettler Alu-Rad nicht mal überzeugt werden, denn laut eigener Aussage nutzt er bereits das E-Bike um das Auto auf Kurzstrecken zu ersetzen:

„Einen kleinen Teil dazu beizutragen, das ist mir wichtig. Dafür nehme ich zum Beispiel ganz einfach das E-BIKE. Gewisse Strecken muss man nicht unbedingt mit dem Auto fahren.“



Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad – Made in Germany

In weiterer Hinsicht ist die Kombination Schweinsteiger und Kettler Alu-Rad authentisch. Denn beide sind „Made in Germany“. Kettler Alu-Rad hat übrigens nichts mit der insolventen Marke Kettler zu tun. Seit 2015 ist Kettler Alu-Rad unter dem Dach der ZEG. Am Produktionsstandort im Saarland leistet die Marke laut eigener Aussage einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität „made in Germany“. Die traditionsreiche Marke möchte den Standort Deutschland weiterhin stärken – vom Entwurf der Bikes, über die Lackierung und Montage, bis hin zur Qualitätssicherung.

Web

www.kettler-alu-rad.de



Über Michael Große-Hering

Michael Große-Hering hat Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Automobiltechnik studiert. Der passionierte (E)-Mountainbiker war nach dem Studium bei einem großen deutschen Hersteller als Produktmanager für E-Mountainbikes tätig. Sein fundiertes Wissen und seine Leidenschaft für Fahrräder bringt er nun bei Velomotion ein.

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

Ähnliche Beiträge

  • Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1
  • Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3
  • Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH