Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Bradley Wiggins kehrt großen Rundfahrten den Rücken

25. Juli 2014 by die Redaktion

wiggo1

Radsport: Bradley Wiggins (Sky), Sieger der Tour de France des Jahres 2012, gab in einem Interview mit der BBC Scotland bekannt, dass er in Zukunft keine großen Rundfahrten mehr fahren werde.

„Ich bin mit dem Straßenrennsport fertig und möchte mich in Zukunft wieder verstärkt auf die Bahn konzentrieren“

Wiggins ging außerdem so weit, es drastisch auszudrücken:
Er wäre mit dem Straßenrennsport fertig und wolle sich in Zukunft wieder verstärkt auf die Bahn konzentrieren, um bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro Medaillenchancen zu haben.



Wiggins wird dieses Ziel wohl in den Farben von Sky in Angriff nehmen. Erst vor Kurzem hatte er sich in diese Hinsicht geäußert. [Link] Außerdem gab er an, dass seine Rückkehr auf die Bahn auch auf Anraten des Sky-Teammanagers Dave Brailsford zustande kam, der ihm mit dem Team Sky auf dem Weg nach Rio unterstützen möchte.

„Die Bahn ist es, wo alles für mich begann und hier würde ich es gerne auf hohem Niveau zu Ende gehen lassen“, erklärte der 34-jährige Profisportler. Um dieses Ziel zu erreichen und sich in Rio mit einer Goldmedaille zu belohnen, müsse er aber nach eigenen Angaben wieder Muskeln aufbauen und stärker werden. So stehe ihm eine Zeit des harten Trainings bevor, denn für seine Straßenkarriere hatte er vor einigen Jahren viel Gewicht reduziert, um in den Bergen konkurrenzfähig sein zu können.

wiggo2



Stichworte:Bradley WigginsNewsRadsportTour de France

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de France: Der große Verlierer der 12. Etappe
  • Radsport: Tour de France Grande Finale: André Greipel macht das Ding!
  • Radsport: Tour de France Etappe #18: Bardet holt zweiten französischen Tagessieg
  • Radsport: Tour de France Etappe #17: Simon Geschke mit Monstersolo zum Tagessieg
  • Radsport: Schlüsselbeinbruch! Tour-Aus für Tony Martin
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH