Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Top Starterfeld beim Andalucia Bike Race

17. Februar 2015 by die Redaktion

andaluciabikerace2

Radsport: Das Andalucia Bike Race geht in diesem Jahr in seine fünfte Runde und lockt abermals etliche Superstars der Mountainbike-Marathon- und Cross Country Szene an.

Am kommenden Sonntag startet das Andalucia Bike Race und hält sechs Tage lang die gesamte Marathon- und XC-Szene in Atem. Das Marathonrennen, das vor wenigen Jahren noch größtenteils zur Vorbereitung für die Absa Cape Epic genutzt wurde entpuppte sich bereits im letzten Jahr zu einem Hochkaräter. Auch in diesem Jahr gehen Olympiamedailisten, Welt-, Europa- und nationale Meister an den Start. Auf sie warten gewaltige 422 Kilometer Gesamtlänge und 13.856 Höhenmeter.



[iframe src=“https://www.youtube.com/embed/uYK6adhPfEE?feature=player_embedded“ width=“620″ height=“349″ iframe]

Die Topteams des Andalucia Bike Race 2015

#1 Centurion Vaude 1
Markus Kaufmann – Jochen Käss
Spezialisten für Etappenrennen und die wichtigsten Anwärter auf den Sieg. Sie gewannen die Ausgabe 2014 und wurden Zweite im Jahr 2013. Zusammen oder getrennt, haben sie bereits die größten Rennen der Welt gewonnen.



#2 Multivan Merida 1
José Antonio Hermida – Rudi Van Houts
Das Multivan Merida Duo hat 2013 das Rennen gewonnen und ist immer gut für ein Podiumsplatz. Sie vereinen einen riesigen Erfahrungsschatz und sind zu keiner Zeit zu unterschätzen.

#3 Rocks & Co Riesen 1
Carlos Coloma – Catriel Soto
Das einzige spanische UCI Elite-Team geht mit zwei WM-Spezialisten an den Start. Coloma gewann 2013 die finale Stage des Andalucia Bike Race.

#4 Multivan Merida 2
Thomas Litscher – Ondrej Cink
Zwei ehemalige U23 XCO-Weltmeister, die das Feld im letzten Jahr lange Zeit anführten und schlussendlich mit Rang drei Vorlieb nehmen mussten. Sie fordern Revanche.



#5 Stöckli
Mathias Flückiger – Nicola Rohrbach
Der ehemalige U23 XCO-Weltmeister, Flückiger, kehrt zum zweiten Mal nach Andalusien und wird sich im Rahmen des Rennens auf die kommende Saison vorbereiten.

Alle weiteren Informationen zu dem Rennen findet man unter www.andaluciabikerace.com

Stichworte:Andalucia Bike RaceJochen KäßJosé HermidaMarathonMarkus KaufmannNewsRudi van HoutsXC

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Absa Cape Epic Prolog: Hermida und Van Houts mit Blitzstart
  • Radsport: Cape Epic Etappe #7: Schurter und Forster fahren Gesamtsieg nach Hause
  • Radsport: Cape Epic Etappe #5: Königsetappe bringt Schurter / Forster die erneute Führung
  • Radsport: Cape Epic Etappe #4: Avancini/Fumic verteidigen Führung – Enges Finale erwartet
  • Radsport: Cape Epic Etappe #3: Pannenpech sorgt für Führungswechsel bei den Männern
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH