Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Update zum Unfall des Team Giant-Alpecin: Übersicht der Verletzungen von Degenkolb und Co.

24. Januar 2016 by die Redaktion

Unfall Giant-Alpecin: Insgesamt sechs Fahrer des Teams Giant-Alpecin wurden bei dem tragischen Unfall in der Nähe von Cape (Spanien) verletzt (Velomotion berichtete). Inzwischen gibt es einen ersten medizinischen Überblick über die Verletzungen der Fahrer und was an Operationen eventuell auf diese zukommen wird.

John Degenkolb (GER): erfolgreiche OP an einer Schnittwunde am Oberschenkel; über den Verlauf der OP der Hand und des Zeigefingers, der verloren zu gehen drohte, sowie eine OP des gebrochenen Unterarms, gibt es noch keinen Bericht.

Warren Barguil (FRA): gebrochener Handwurzelknochen; eventuelle OP ist noch nicht bestätigt



Chad Haga (USA): wurde vom Helicopter ins Krankenhaus gebracht; erfolgreiche OP von Verletzungen an Nacken und Kinn; die Fraktur der Orbita (Augenhöhle) wird später behandelt.

Fredrik Ludvigsson (SWE): Schnitte und Schürfwunden am gesamten Körper

Ramon Sinkeldam (NED): Schnitte und Schürfwunden am gesamten Körper



Max Walscheid (GER): Schienbein- und Handbruch; eine OP vermutlich unvermeidlich

trainingstage Team Giant - Alpecin dag 3Teamchef Iwan Spekenbrink ließ zu dieser Bilanz offiziell verlautbaren: „Dieser Tag war sehr hart für das Team und die Fahrer brauchen Zeit. um sich davon zu erholen. Diese Mannschaft – sowohl die Männer als auch die Frauen und jeder aus unserem Umfeld – fühlt sich gegenseitig nun noch mehr verbunden, fast wie Brüder und Schwestern. Gemeinsam und indem wir füreinander da sind, werden wir durch diesen Unfall stärker hervorgehen, als wir es jemals waren.“

Stichworte:Giant-AlpecinJohn DegenkolbNewsUnfall

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Teamvorstellungen 2017: Team Sunweb
  • Radsport: John Degenkolb: „Bin kein Ersatz für Fabian Cancellara“
  • Radsport: Schweizer Lizenz: Aus Katusha wird Katusha-Alpecin
  • Radsport: Offiziell! John Degenkolb ab 2017 für Trek-Segafredo
  • Radsport: Arctic Race of Norway Etappe #2: Van Poppel entreißt Degenkolb den Sieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH