Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Frühjahrstrainingslager im Breisgau mit Rennradflucht

7. Februar 2016 by die Redaktion

Spektrum: Der Radreiseveranstalter Rennradflucht bietet vom 24. – 27. März ein Frühjahrestrainingslager – im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten geht es aber nicht in südeuropäische Gefilde, sondern es wird im schönen Breisgau an der passenden Form gefeilt. Das erleichtert die Anreise und drückt den Preis.

Der Frühling steht vor der Tür. Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und so langsam wird es auch wieder Zeit, die Rolle bis zum Herbst wieder im Keller einzumotten. Doch natürlich soll rechtzeitig zum Sommer auch die Form stimmen – ein Trainingslager im Frühjahr kommt da für viele wie gerufen. Meistens findet man solche Programme allerdings fernab der Heimat in Spanien, Frankreich oder Süditalien. Dass es aber nicht immer das Ausland sein muss, zeigt der süddeutsche Radreiseanbieter Rennradflucht, der sich auf geführte Touren und Trainingslager im süddeutschen Raum, vor allem im Breisgau spezialisiert hat.

rennradflucht2



Das Frühjahrstrainingslager am letzten Märzwochenende findet im deutschen Radsportmekka Breisgau statt, das sich nicht hinter der Konkurrenz aus Südeuropa verstecken muss. Neben idyllischen Sträßchen in der Rheinebene laden der Tuniberg oder der Kaiserstuhl zum Klettern ein und sorgen für die richtige Form am Berg. Inklusive dreier Übernachtungen mit Halbpension und vier geführten Touren schlägt das Trainingslager nur ab 369€ zu Buche.

Web

www.rennradflucht.de



Stichworte:NewsRadreisenRennradfluchtTrainingslager

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Crivit Urban X.3

Crivit Urban X.3 im Test: Sportliches E-Bike zum Discounter-Tarif

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Crivit Urban Y.3 im Test: Kleiner Preis, großer Komfort?

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Marin Headlands 2: Trail-Spaß aus der Heimat des Mountainbikes

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Ähnliche Beiträge

  • Spektrum: Rennradflucht: Radurlaub im Schwarzwald 2016
  • Radreisen: Rennradflucht: Radmarathon-Vorbereitung im Hochschwarzwald
  • Radreisen: Ab in den Süden – Die Free Motion Bikecenter auf den kanarischen Inseln
  • Produktnews: Interview mit Eric Parsons von Revelate Designs – Wie packe ich meine Fahrradtaschen richtig?
  • Radreisen: Umfrage zur Radreiseanalyse 2017 – Teilnehmen und E-Bike von Zemo gewinnen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH