Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise
Feuer und Eis Touristik

Optimal konzipiert & bestens organisiert

Radreisen: Von der Sternradtour am Tegernsee bis zur Bestseller-Alpenüberquerung von München nach Venedig erwartet Sie bei Feuer und Eis ein vielfältiges Portfolio an geführten oder individuellen Radreisen. Dabei überzeugen die sorgfältig geplanten Routen mit vorgebuchten Hotels und eingeschlossenem Gepäcktransfer von Etappe zu Etappe sowie die umfangreichen Reiseunterlagen mit detaillierter Wegbeschreibung und Kartenmaterial – kostenlose GPS-Daten zur Nutzung mobiler Navigationsgeräte bzw. Apps auf Wunsch inklusive.

Bei allen individuellen Touren sind Radwanderer alleine bzw. mit Partner in der Natur unterwegs – dennoch sind Feuer und Eis Teilnehmer durch eine 7-Tage-Service-Rufnummer durchgehend telefonisch betreut und bestimmen Tempo sowie Foto- und Einkehrstops höchstselbst. Geführte Radtouren mit einem erfahrenen Fahrrad-Guide in der Kleingruppe werden von Alleinreisenden oder “Ich brauche Verlässlichkeit bei Navigation, Ablauf und Organisation”-Radlern bevorzugt.

Feuer und Eis

Ein vielfältiges Portfolio

Neben Klassikern wie dem Bodensee-Königssee-Radweg mit seinen zahlreichen Varianten oder die Fernrad-Tour München-Gardasee finden sich auch kompakte und manchmal kürzere Touren entlang von Amper, Donau, Inn, Isar oder Lech im Angebot. Neu im Programm findet sich eine 9-tägige Alpenüberquerung vom Chiemsee an die Adria und Sternradtouren am Tegernsee, Chiemsee und Gardasee. Bei letzteren Dreien ist dabei das Standorthotel täglicher Touren-Ausgangspunkt, ohne Kofferaus- oder Einpacken – komfortable Unterkünfte laden vielleicht zu Wellness und Relaxen ein. Bestandteil abwechslungsreicher Tagesetappen ist dabei oft auch ein Transfer per Bahn, Bus oder Schiff – Abwechslung garantiert, um einzelne Strecken nicht mehrmals durchfahren zu müssen.

Neu ist auch die Gardasee-Umrundung, die auch vor der durchgehenden Fertigstellung des offiziellen Radrundweges ein neues Highlight darstellt. Das Tourenangebot reicht von Kurztouren (3-Tage-Wochenende) bis zu 12-tägigem Fernradwandern und kann sowohl mit klassischem Trekking- oder Mountain-Bike als auch per E-Bike absolviert werden. Auch reine E-Bike-Touren mit längeren Tagesetappen sowie Rennrad-Routen finden sich ebenso wie speziell für Familien ausgearbeitete Routen im Angebot. Grundsätzlich für Jedermann konzipiert, ist lediglich eine gesunde Grundkondition für alle Feuer und Eis Radtouren empfehlenswert – Angaben zum Schwierigkeitsgrad finden sich selbstverständlich bei jeder Reiseausschreibung in Katalog oder Web. Wer seinen Drahtesel nicht nutzen möchte, wird im umfangreichen Wandertouren-Portfolio von Feuer und Eis sicher fündig!

Radfahrer

Kontakt:

Feuer und Eis Touristik GmbH™ 
Südliche Hauptstrasse 33
D-83700 Rottach-EgernFeuer und Eis

Email: [email protected]
Telefon: +49 (0)8022/ 66364-0
Fax: +49 (0)8022/ 66364-19

www.feuer-eis-touristik.de

Text und Bilder von Feuer und Eis Touristik GmbH.

Stichworte:AlpenüberquerungFahrradreiseFahrradurlaubFeuer und EisGardaseeMünchenRadreisenRadtourenRadurlaubtegernseeTouristikurlaubVenedig

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH