Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise
Indien erfahren Radreisen

Indien erfahren mit dem Rad

Radreisen: Mit dem Fahrrad sind Sie ganz nah dran – an den Menschen, der Landschaft . . . der Seele dieses Landes. „Wir lieben Indien – mit all seinen Menschen, dem Chaos und den wunderschönen Erlebnissen und Landschaften“ schwärmen Verena und Frank Richter von INDIEN ERFAHREN.

Der Radreise-Veranstalter INDIEN ERFAHREN bietet seit 2012 Radreisen in einige der schönsten und vielfältigsten Gegenden unseres Planeten, in die wohl interessantesten Regionen des indischen Subkontinents. Immer noch sind Südindien und ganz besonders der Unionsstaat Kerala, von den Einheimischen „Gottes eigenes Land“ genannt, sowie das ursprüngliche Tamil Nadu unsere Favoriten. „Auch in Goa mit seinen Traumstränden und kolonialem Erbe sind wir immer wieder gerne“ , sagen Verena und Frank Richter.

Es geht wieder los

Seit dem 15. November 2021 dürfen Reisende nun wieder einreisen. Dies war lange – bedingt durch die Corona-Restriktionen – nicht möglich. Der Radreise-Veranstalter INDIEN ERFAHREN bietet daher wieder seine bewährten und sicheren Radtouren auf dem Subkontinent an. Buchen Sie noch heute Ihre Reise!

Sonnenuntergang am Strand Indiens

Los geht es mit der traditionellen Tour über den Jahreswechsel vom 22.12.2021-06.01.2022. Sie starten im südindischen Bangalore und fahren über die Weltkulturerbe-Orte Hampi, Badami und Pattadakal weiter durch die Hügel der Western Ghats hinunter an die weltberühmten Strände des südlichen Goa. Nach einem kurzen Badeaufenthalt ist im Anschluss eine weitere Klassiker-Tour möglich.

Teeplantage in Indien

Eine Auswahl der Touren

Vom 14.01.- 05.02.2022 findet wieder die Tour „Trubel, Tempel, Tee und mehr“ durch das schöne Land der Tamilen im äußersten Südosten Indiens, beginnend in der Metropole Chennai (früher Madras) hinunter zum südlichsten Punkt des indischen Subkontinents nach Kanya Kumari (Kap Komorin) statt. Zwei Reisen stellen wir Ihnen hier vor!

Local Guide mit Radgruppe

Vertrauen Sie auf die Kompetenz und Erfahrung des Radreiseveranstalters INDIEN ERFAHREN. Erleben Sie einen einmaligen Radurlaub.

Kontakt und Infomaterial:

Indien Erfahren
Radtouren auf dem Subkontinent
zum Steinbruch 10
51427 Bergisch Gladbach

Email: [email protected]
Telefon: 02204 / 7485389

www.indien-erfahren.com

Stichworte:FahrradreiseIndien erIndien erfahrenINdienreiseRadreisenRadurlaubTamilTraumreise

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Velo de Ville Loady: Fahrspaß mit viel Gepäck an Bord

  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH