Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: SKS RIDEAIR: Wiederbefüllbare Kartusche von SKS verspricht mehr Komfort bei Pannen

29. November 2017 by Andreas Waldera

Produktnews: Reifenpannen sind zwar immer ärgerlich, mit der neuen SKS RIDEAIR Kartusche gestaltet sich zumindest das Befüllen des Reifens komfortabler. Das Besondere an der neuen SKS Kartusche ist, dass sich diese zuhause wieder bequem mit einer Standpumpe auffüllen lässt. Eine umweltfreundliche und einfache Lösung!

Alleine schon aus Umweltschutzgedanken ist die neue wiederbefüllbare SKS RIDEAIR Kartusche ein Muss für alle Radfahrer. Das Auffüllen der Kartusche mit einer Standpumpe schont allerdings nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel – und das mit maximalem Nutzen. Zum optimalen Befüllen der Reifen muss die SKS RIDEAIR Kartusche mit bis zu 16 Bar aufgefüllt werden. Hierfür empfiehlt sich beispielsweise die Standpumpe SKS-RENNKOMPRESSOR, die problemlos diesen hohen Druck erzeugen kann. Bei einer Panne füllt die wiederbefüllbare Kartusche dann ohne Pumpen und Anstrengung den Reifen in Sekundenschnelle. Der praktische Luftspeicher ist auch für Tubeless und E-Bikes geeignet.



Dank des durchdachten Designs und 600 ml Volumen passt SKS RIDEAIR in alle gängigen Flaschenhalter und lässt sich somit unkompliziert auf allen Touren mitführen. Erhältlich ist die Kartusche in zwei Ausführungen: RIDEAIR und RIDEAIR LOCK. Die LOCK Variante verfügt über ein integriertes Drahtseilschloss zum Schutz vor Gelegenheitsdiebstahl. Das Gewicht der Kartuschen liegt bei 450 Gramm bzw. 520 Gramm. AV Ventilanschluss mit DV/SV Adapter gewährleistet Kompatibilität zu allen Ventilarten. Die Adapter sowie der herausziehbare Schlauch gehören zum Lieferumfang. Der Preis liegt bei 59,99 Euro für SKS RIDEAIR und 69,99 Euro für die LOCK Variante.

Web

www.sks-germany.com

Stichworte:NewsSKS RIDEAIR

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

Ähnliche Beiträge

  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie
  • Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH