Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Maloja Pushbikers erneut Gesamtsieger der Revolution Cycling Series

31. März 2015 by Andreas Waldera

Team_Car

Radsport: Das Team Maloja Pushbikers konnte erfolgreich den Titel der bedeutenden britischen Bahn-Rennserie „Revolution Cycling Series“ verteidigen. Bei der letzten Veranstaltung in Manchester starteten Grasmann und Lampater, die eine Woche vorher noch beim Bendigo Madison am Start waren.

Die Revolution Cycling Series besteht insgesamt aus sechs Veranstaltungen. Nach der fünften Austragung hatte das Team Maloja Pushbikers einen beachtlichen Vorsprung von 18 Punkten, den es in Manchester zu verteidigen galt. Dieser Aufgabe wurden Christian Grasmann und Leif Lampater vollends gerecht. Stärkster Fahrer der finalen Veranstaltung war zwar der Australier Alex Edmondson vom Team Orica Greenedga, dennoch konnte Lampater mit seiner äußerst starken Verfassung begeistern. Bei allen Wettkämpfen in Manchester fuhr der 32-jährige auf das Podium. In den Teamwettbewerben startete Lampater mit seinem Teamkollegen Grasmann. Der Gesamtsieg der Revolution Cycling Series resultiert aus den vielen Einzelerfolgen des Bahnteams. Mitentscheidende Punkte sammelten in den ersten fünf Läufen die Fahrer Nico Heßlich, Marcel Kalz, Stefan Mastaller, Gastfahrer Bobby Lea und Abgang Andreas Graf.

Stichworte:Maloja PushbikersNewsrevolution cycling series

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Bahnsport: Maloja Pushbikers gewinnen die Cottbuser Nächte
  • Radsport: Bobby Lea: Le Team, c’est moi!
  • Radsport: Maloja Pushbiker dominieren Punktefahren der Bahn-DM und verpassen Titel nur knapp
  • Giro d'Italia #2: Tarling gewinnt das Zeitfahren in Tirana
  • Giro d'Italia #1: Mads Pedersen vollendet die perfekte Vorarbeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH