Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Bobby Lea: Le Team, c’est moi!

2. Februar 2015 by die Redaktion

lea1

Radsport: Der US-Amerikaner Bobby Lea ist Gastfahrer bei den Maloja Pushbikers und schaffte am vergangenen Wochenende bei der Revolution Series in Glasgow Erstaunliches. Er konnte ohne seinen kurzfristig ausgefallenen Teamkollegen Nico Heßlich die Gesamtführung seines Teams verteidigen.

Die Revolution-Series ist eine Reihe von Bahnradveranstaltungen die in Großbritannien ausgetragen wird: Manchester, London und Glasgow sind die Austragungsorte. Am Samstag fand die vierte von insgesamt sechs Runden statt, in welche die Maloja Pushbikers als fürendes Team gingen. Doch die Vorzeichen waren schlecht: Teamfahrer Nico Heßlich hatte sich bei einem Sturz an der Hand verletzt und musste für die Teamveranstaltung in Glasgow passen. Somit stand Gastfahrer Bobby Lea ohne Teamkollegen da – doch das sollte den US-Boy nicht aufhalten.



lea2

Der 31-jährige sah die ungünstigen Voraussetzungen als zusätzlichen Ansporn und nahm die Herausforderung an. „Ich war extrem motiviert, auch, weil ich mit meinen Resultaten bei der letzten Runde in Manchester nicht zufrieden war“ sagte er nach dem Rennen. Er schaffte das beinahe unmögliche: Als Einzelfahrer im Teamwettbewerb konnte er ausnahmslos Top-Platzierungen einfahren und die Führung seines Teams verteidigen. 1. Platz im Punktefahren, 2. Platz in bei der fliegenden Runde und zwei vierte Plätze bei der längsten Runde und beim Mannschaftsausscheidungsfahren. Sein Kommentar zu dieser Leistung? „Wenn es läuft, läuft es“ – recht hat er.

Stichworte:Bobby LeaMaloja PushbikersNewsRevolution Series

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Bahnsport: Maloja Pushbikers gewinnen die Cottbuser Nächte
  • Radsport: Maloja Pushbikers erneut Gesamtsieger der Revolution Cycling Series
  • Radsport: Maloja Pushbiker dominieren Punktefahren der Bahn-DM und verpassen Titel nur knapp
  • Radsport: Revolution Series: Grasmann und Lampater holen Sieg in London
  • Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH