Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Tirreno-Adriatico ohne Kittel und Froome

9. März 2015 by die Redaktion

tdus24

Radsport: Am Mittwoch startet mit Tirreno-Adriatico eines der Etappenrennen des Frühjahrs. Das hochkarätig besetzte Fahrerfeld muss jedoch heute gleich zwei prominente Absagen hinnehmen. Neben Gesamt-Favorit Froome muss auch Topsprinter Marcel Kittel passen.

Heute Vormittag gab Chris Froome per Twitter bekannt, dass er nicht wie angekündigt am Mittwoch bei Tirreno-Adriatico starten wird. Er laboriert an einer Infektion, die einen Start für den Toursieger von 2013 unmöglich macht. „Mir geht’s immer noch nicht gut, ich schaffe es also nicht zu Tirreno-Adriatico. Die Enttäuschung ist groß, aber Gesundheit geht vor,“ twitterte der Brite. Anstelle von Froome wird nun Kanstantsin Siutsou für das Team Sky ins Rennen gehen.



atr2

Auch die deutsche Sprinthoffnung Marcel Kittel wird bei dem italienischen Etappenrennen nicht an den Start gehen können. Das gab sein Team Giant-Alpecin überraschend bekannt. Nachdem der 26-jährige Thüringer mit einem Sieg beim Prolog der Tour Down Under sehr erfolgreich in die Saison gestartet war, lief es danach nicht mehr wirklich rund. „Nach der Tour Down Under hat mich ein Virus erwischt und um ehrlich zu sein, habe ich mich nie wirklich davon erholt,“ so Kittel. Er ging zwar bei der Katar-Rundfahrt an den Start, doch seine Leistungen waren überraschend schwach – jetzt liefert er eine mögliche Erklärung: „Ich hatte mich gut genug gefühlt um in Katar an den Start zu gehen, aber danach ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Zusammen mit dem Team habe ich nun beschlossen, eine Pause einzulegen […] Klar bin ich enttäuscht. Aber meine Gesundheit und meine Form haben absolute Priorität für den Moment – die Saison ist noch lang.“

Stichworte:Marcel KittelNewsTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Marcel Kittel: Rückkehr bei World Ports Classic
  • Radsport: Marcel Kittel kommt einfach nicht in Tritt
  • Radsport: Marcel Kittel startet im April bei Paris-Roubaix
  • Radsport: Mailand-San Remo: Greipel startet, Kittel verzichtet
  • Tour de France: Eine Absage wäre für den Radsport eine Katastrophe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH