Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Marcel Kittel: Rückkehr bei World Ports Classic

19. Mai 2015 by die Redaktion

tdus12

Radsport: Nachdem Marcel Kittels bisherige Saison nach einer Viruserkrankung nach der Tour Down Under eher zum Vergessen war, startet der Erfurter bei der WorldPorts Classic am kommenden Wochenende wieder ins Renngeschehen. Die Konkurrenz bei den beiden Etappen in den Niederlanden und Belgien ist jedoch groß.

Es war bisher einfach nicht seine Saison – Marcel Kittel startete mit einem Sieg beim Prolog der Tour Down Under, beendete die Rundfahrt im Januar mit einem ordentlichen Ergebnis, doch danach streckte ihn eine hartnäckige Viruserkrankung nieder. Er trat zwar nochmals bei der Katar-Rundfahrt im Februar an, doch wie er im Nachhinein zugab, war er nicht fit und das Ergebnis fiel entsprechend ernüchternd aus. Anfang diesen Monats sollte er mit der Tour de Yorkshire seinen Weg zurück in den Rennzirkus finden, doch bereits während der ersten Etappe musste Kittel sich eingestehen: Es geht noch nicht. Er verließ das Rennen und sagte danach auch die Kalifornien-Rundfahrt ab.



Die vergangenen Wochen nutzte er in seiner Heimat in Thüringen um zusammen mit dem Team an seiner Form zu arbeiten. Scheinbar haben diese Einheiten Früchte getragen, denn wie Kittels Team Giant-Alpecin jetzt mitteilte, wird der 27-jährige bei der WorldPorts Classic am kommenden Samstag und Sonntag an den Start gehen. Es wird für ihn vor allem darum gehen, wieder in den richtigen Rythmus zu kommen, bevor es mit dem ganzen Team danach ins Trainingslager nach Sierra Nevada geht. Zwei Etappen zwischen Amsterdam und Antwerpen stehen für die Teilnehmer an. Das Fahrerfeld ist hochkarätig besetzt: Bei dem für Sprinter wie gemachten Rennen lauten die Favoriten vor allem Sam Bennett (Bora-Argon 18) und Nacer Bouhanni (Cofidis), die beide in der vergangenen Woche bei der Bayern-Rundfahrt ihre gute Form bestätigten.



Stichworte:Marcel KittelNewsTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Billig statt preiswert: Berlin Bike MTB 1 im Test

Tektro Orion

Neue Schaltung und Bremsen für MTB und Trekking: Tektro stellt Orion Plattform vor

Kärcher OC 7-18 Handheld Battery Set: Mobiler Mitteldruckreiniger für flexible Reinigung

Hercules Urbanico F3

Hercules Urbanico F3 im Test: Schlankes Alltags-E-Bike mit smarter Technik

Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren

Commencal Clash 24

Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Marcel Kittel kommt einfach nicht in Tritt
  • Radsport: Tirreno-Adriatico ohne Kittel und Froome
  • Radsport: Marcel Kittel startet im April bei Paris-Roubaix
  • Radsport: Mailand-San Remo: Greipel startet, Kittel verzichtet
  • Tour de France: Eine Absage wäre für den Radsport eine Katastrophe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH