Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Marcel Kittel: Rückkehr bei World Ports Classic

19. Mai 2015 by die Redaktion

tdus12

Radsport: Nachdem Marcel Kittels bisherige Saison nach einer Viruserkrankung nach der Tour Down Under eher zum Vergessen war, startet der Erfurter bei der WorldPorts Classic am kommenden Wochenende wieder ins Renngeschehen. Die Konkurrenz bei den beiden Etappen in den Niederlanden und Belgien ist jedoch groß.

Es war bisher einfach nicht seine Saison – Marcel Kittel startete mit einem Sieg beim Prolog der Tour Down Under, beendete die Rundfahrt im Januar mit einem ordentlichen Ergebnis, doch danach streckte ihn eine hartnäckige Viruserkrankung nieder. Er trat zwar nochmals bei der Katar-Rundfahrt im Februar an, doch wie er im Nachhinein zugab, war er nicht fit und das Ergebnis fiel entsprechend ernüchternd aus. Anfang diesen Monats sollte er mit der Tour de Yorkshire seinen Weg zurück in den Rennzirkus finden, doch bereits während der ersten Etappe musste Kittel sich eingestehen: Es geht noch nicht. Er verließ das Rennen und sagte danach auch die Kalifornien-Rundfahrt ab.



Die vergangenen Wochen nutzte er in seiner Heimat in Thüringen um zusammen mit dem Team an seiner Form zu arbeiten. Scheinbar haben diese Einheiten Früchte getragen, denn wie Kittels Team Giant-Alpecin jetzt mitteilte, wird der 27-jährige bei der WorldPorts Classic am kommenden Samstag und Sonntag an den Start gehen. Es wird für ihn vor allem darum gehen, wieder in den richtigen Rythmus zu kommen, bevor es mit dem ganzen Team danach ins Trainingslager nach Sierra Nevada geht. Zwei Etappen zwischen Amsterdam und Antwerpen stehen für die Teilnehmer an. Das Fahrerfeld ist hochkarätig besetzt: Bei dem für Sprinter wie gemachten Rennen lauten die Favoriten vor allem Sam Bennett (Bora-Argon 18) und Nacer Bouhanni (Cofidis), die beide in der vergangenen Woche bei der Bayern-Rundfahrt ihre gute Form bestätigten.



Stichworte:Marcel KittelNewsTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Gobao X1 und X1P Antrieb vorgestellt: Integriertes Getriebe, bis zu 150 Nm und 1,5 kW Ladestrom

Schwalbe Motion Land Cruiser

Das ist der neue Schwalbe Marathon Almotion Reifen: Schwalbe überarbeitet Tour- und Trekking-Sortiment

Graveln erleben im Naturpark: Gravelbike-Testcamp von Velomotion und AusdauerNetzwerk

Amflow TL

Amflow TL vorgestellt: Neues Carbon-SUV-E-Bike mit kraftvollem Avinox-Antrieb

Stihl Advance ShellTEC: Gewinne eine von fünf Jacken für dein Outdoor-Vergnügen!

Shimano Linkglide

Warum Shimano Linkglide die Antwort ist, die die Industrie jetzt braucht: Robust, verschleißarm und erschwinglich

Wolf Tooth DEL: Neustart fürs Klickpedal

Zefal sorgt für kühle Hydration: Kalter Genuss im Hochsommer – Zefal Isoliertrinkflaschen im Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Woom Off 5

Der ideale Allrounder von den Kinderbike-Experten: Wir testen das Woom Off Air 5

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Marcel Kittel kommt einfach nicht in Tritt
  • Radsport: Tirreno-Adriatico ohne Kittel und Froome
  • Radsport: Marcel Kittel startet im April bei Paris-Roubaix
  • Radsport: Mailand-San Remo: Greipel startet, Kittel verzichtet
  • Tour de France: Eine Absage wäre für den Radsport eine Katastrophe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH