Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Gerüchteküche: Peter Sagan zu Bora-Argon 18?

18. Juni 2016 by Redaktion

Radsport: Jährlich grüßt das Murmeltier. Wie in jeder Saison um diese Zeit brodelt die Gerüchteküche. Ab dem 1. August darf bei Transfers Vollzug gemeldet werden. Pünktlich zur Tour de France kommt es deshalb immer wieder zu zahlreichen Gerüchten. Das neueste Gerücht dreht sich um den Weltmeister und um das deutsche Team Bora-Argon 18. Laut übereinstimmenden Medienberichten, beispielsweise von www.radsport-news.com oder dem belgischen Newsportal Het Laatste Nieuws soll Teamleiter Ralph Denk zusammen mit dem Radhersteller Specialized diesen Mega-Transfer anstreben.

Investiert Specialized für Sagan in Bora-Argon 18?

Da es eher unrealistisch erscheint, dass der amtierende Weltmeister zu einem Team der zweiten Division wechselt, tut man gut daran, dieses Gerücht zu hinterfragen. Erklärungen finden sich jedoch schneller als gedacht, denn wenn sich das Team Tinkoff von Peter Sagan am Jahresende tatsächlich auflösen sollte, sucht der Slowake auf jeden Fall nach einem neuen Arbeitgeber. Warum es sich dabei um Bora-Argon 18 handeln könnte, liegt an dem Radhersteller  Specialized. Dieser möchte sich angeblich vor allem auf dem deutschen Markt neu positionieren und präsenter auftreten. Dies könnte mit diesem Wechsel definitiv gelingen. Fraglich ist jedoch, ob Peter Sagan zu so einem Wechsel bereit ist. Auf Grund seiner Sprintstärke braucht er ein starkes Team um sich herum. Um dieses auf die Beine zu stellen, müsste  Specialized sehr viel Geld in die Hand nehmen. Offizielle Aussagen von Bora-Argon 18, Peter Sagan oder Specialized liegen derzeit noch nicht vor. Da Bora-Argon 18 allerdings das Ziel formuliert hat, nächste Saison in die World Tour aufzusteigen, würde ein solcher Transfer auf jeden Fall Sinn machen.

Degenkolb, Matthews und Nibali sitzen ebenfalls im Transfer-Karussell

Das Transfer-Karussell dreht sich jedoch nicht nur um Peter Sagan, sondern auch um zahlreiche weitere gefragte Fahrer. John Degenkolb (Giant-Alpecin) beispielsweise wird schon seit einigen Wochen mit der Nachfolge von Fabian Cancellara (Trek-Segafredo) in Verbindung gebracht. Gleichzeitig soll dafür Michael Matthews (Orica-GreenEDGE) zu Giant-Alpecin kommen. Passen würde dies, denn Cancellara hört zum Ende der Saison auf und Degenkolb könnte die Lücke im Team vor allem im Bezug auf die Kopfsteinpflaster-Klassiker schließen. Matthews hingegen würde Degenkolb perfekt ersetzen, da er ebenfalls ein hügelstarker Sprinter ist. Die Teams müssten sich durch diese Transfers also nicht komplett neu aufstellen. Vincenzo Nibali (Astana) und Rafal Majka (Tinkoff) werden unterdessen mit dem neuen Team aus Bahrain in Verbindung gebracht. Aber wie immer müssen wir festhalten: Genaues weiß man nicht.



Bora-Argon 18 Manager Ralph Denk
Ralph Denk, Team Manager von Bora-Argon 18


Stichworte:BoraCancellaradegenkolbGerüchteGerüchtekücheMatthewsNewsNibaliSagantinkoff

Über Redaktion

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de Suisse Etappe #3: Michael Matthews siegt & erobert Gelb
  • Radsport: Rad-WM in Bergen: Peter Sagan schreibt Geschichte
  • Radsport: Rad-WM in Bergen: Wer holt sich Gold im Straßenrennen?
  • Radsport: BORA-hansgrohe mit vier deutschen Fahrern zur Vuelta – ohne Peter Sagan
  • Radsport: Tour de France Etappe #16: Michael Matthews & Sunweb punkten im Wind
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH