Kurznachrichten: Der nächste große Name verlässt die diesjährige Tour de France. Nach dem zweiten Ruhetag und vor der entscheidenden dritten Woche muss Philippe Gilbert das Rennen verlassen. Wie sein Team Quick-Step Floors via Twitter bekanntgab, macht ein Magen-Darm-Infekt das Weiterfahren für den belgischen Routinier unmöglich.
Die Achterbahnfahrt in der Saison von Philippe Gilbert geht weiter. Nach seinem Wechsel zu Quick-Step Floors schien der Belgier zu Beginn des Jahres wieder zurück zu alter Stärke gefunden haben und gewann neben der Flandern-Rundfahrt trotz eines Sturzes auch das Amstel Gold Race. Dort zog er sich jedoch einen Riss in der Niere zu, die ihn zu einer langen Pause zwang. Schließlich konnte er dann jedoch erstmals seit 2013 wieder bei der Tour an den Start gehen, wo ihm zwar ein Tageserfolg verwehrt blieb, er jedoch zu den aktivsten Fahrern vor allem in der ersten Woche zählte.
Sad news: @PhilippeGilbert won’t start today’s #TDF2017 stage due to a viral gastroenteritis. We wish you health and a fast recovery, Phil!
— Quick-Step Cycling (@quickstepteam) 18. Juli 2017
Nun ist das Kapitel Tour de France 2017 für Philippe Gilbert vorzeitig beendet. Wir wünschen eine schnelle Genesung!