Test: Das Bulls Crossbike 1 ist dank solider Ausstattung und komfortabler Sitzposition der perfekte Begleiter im Alltag. Egal ob als Pendlerrad, sportliches Trainingsbike oder für entspannte Touren in der Freizeit, mit dem Bulls Crossbike 1 hat man immer den passenden fahrbaren Untersatz am Start.
Bulls Crossbike 1 – Der Rahmen
Der hochwertige 7005 Tig Welding Alurahmen des Bulls Crossbike 1 macht dank bester Verarbeitung schon optisch einen tollen, ersten Eindruck. Dieser bestätigt sich bereits auf den ersten den ersten Metern der Testfahrt, denn das Crossbike fasst sich nicht nur super an, sondern fährt sich auch so. Der Alurahmen vermittelt einen stabilen sowie robusten Eindruck. Die Rahmengeometrie ist dabei recht komfortabel gehalten, um uneingeschränkt und entspannt unterwegs sein zu können. Gerade das recht kurze Oberrohr in Verbindung mit dem relativ hohen Steuerrohr und zusätzlichen Spacern entschärfen die Sitzposition enorm. Alle die es gerne etwas sportlicher mögen, sollten sich überlegen die Spacer unter dem Lenker zu entfernen. Für Racer und alle die es gerne werden wollen empfiehlt wir dennoch ein etwas sportlicheres Modell aus dem riesigen Bulls-Angebot.
Bulls Crossbike 1 – Die Ausstattung
Auch die Ausstattung am Bulls Crossbike 1 kann sich durchaus sehen lassen. Geschaltet wird mit einer Shimano Altus, welche einen soliden Job macht und durch Langlebigkeit überzeugen kann. Die SR Suntour Federgabel mit 75mm Federweg steckt grobe Stöße gut weg und verhält sich dennoch ruhig. Die hydraulischen Scheibenbremsen am Bulls Crossbike 1 machen den Alltagseinsatz perfekt. Egal bei welchen Bedingungen, man ist immer sicher unterwegs. Hier bieten auch die CST Reifen einen gute Halt auf Asphalt und Schotter. Wer sich in den Wald wagen will, sollte etwas vorsichtiger loslegen, da die trekking-ähnlichen Reifen gerade auf feuchtem Waldboden schneller an ihrer Grenzen stoßen.
Ein kleines Highlight am Bulls Crossbike 1 sind die hauseigenen Monkey-Link Anbauteile. Front- und Hecklicht sind leicht anzubringen, mit einem Handgriff wieder zu entfernen und sorgen für gute Sichtbarkeit gerade in der dunklen Jahreszeit. Der Monkey-Link Flaschenhalter bietet dank des magnetischen Mechanismus eine einfache Handhabung.