Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

woom bringt neue Bekleidungslinie für Kids in den Handel: WORN TO BE WILD

7. Oktober 2019 by Andreas Waldera

Produktnews: Unter dem Labelnamen WORN TO BE WILD präsentiert der Kinderfahrrad-Hersteller woom eine neue Bekleidungslinie für Kids. Die Fahrradbekleidung soll unkompliziert und stilsicher die Bereiche Fahrrad und Alltag kombinieren. Bei der Herstellung setzt woom auf Naturmaterialien, hohen Tragekomfort und kreative Designs.

Die österreichische Marke woom widmet sich seit der Gründung im Jahre 2013 der Entwicklung und Herstellung kindgerechter Fahrräder. Laut eigenen Aussagen möchte woom Kinder für die Bewegung im Freien mit dem Fahrrad begeistern und somit auch vom Handy weglocken. Einen weiteren Schritt in diese Richtung geht die Marke jetzt mit der neuen Bekleidungslinie WORN TO BE WILD. Für Begeisterung soll die stilsichere Kombination Radfahren und Alltag sorgen. Kurz gesagt mit dem Fahrrad den Alltag meistern, egal ob im Kindergarten, in der Schule oder bei lässigen Treffen mit Freunden. Hierfür setzt woom nicht nur auf kreative Designs und hohen Tragekomfort, sondern auch auf Naturmaterialien. Weg vom gängigen Polyester-Jersey umfasst das Sortiment T-Shirts, Jacken, Pullover, Hosen und originelle Accessoires.



Naturstoff Baumwolle wird zum Funktionsmaterial

Alleine schon farblich hervorstechend präsentiert sich die sonnengelbe Cinoterra Adventure Kinderjacke. Die Jacke besteht aus einem speziellen, dicht verwobenen Baumwollgewebe aus Langstapelfasern. Der dichte Allwetterstoff ist laut Hersteller wasserabweisend, winddicht und trotzdem atmungsaktiv. Daneben soll die Jacke durch höchsten Tragekomfort punkten. Natürlich kommt die Funktionalität nicht zu kurz. Zu den weiteren Features zählen so auch die herausnehmbare Innenweste, eine Rückentasche mit reflektierenden Details sowie Knöpfe und Reißverschluss-Anhänger mit Bike-Motiven. Die Kapuze der Cinoterra Adventure Kinderjacke lässt sich über den Fahrradhelm stülpen und bei Nichtgebrauch abnehmen. Die integrierten Innenträger gestatten das Tragen der Jacke bei Bedarf als Rucksack.



Fahrrad-bezogene Motive und pfiffige Features

Bei den WORN TO BE WILD T-Shirts wurde selbstverständlich ebenfalls auf die Belange des Fahrradfahrens geachtet. Um die Nieren zu schützen kommen die Shirts mit Bike-Fit Schnitt, das heißt der Rückenbereich fällt etwas länger aus. Die Rückentaschen mit Knopf oder Reißverschluss bieten Raum für Proviant oder kleine Schätze. Entworfen wurden die Designs von nationalen und internationalen Illustratoren wie Harald Lustinger und Justyna Stasik. Ebenfalls Komfort und Sicherheit versprechen die Jeans aus elastischem Baumwoll-Material. Der verstellbare Bund und der Einsatz im Schritt sollen höchste Bewegungsfreiheit gewährleisten. Erhältlich werden die Produkte der neuen WORN TO BE WILD Bekleidungslinie von woom ab dem 15. Oktober sein.

Web: www.woombikes.com



Stichworte:NewsWoomWORN TO BE WILD

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • An die Stifte, fertig, los: Kinderfahrrad-Hersteller woom startet Zeichenwettbewerb für Kinder
  • Das Kinder E-Mountainbike : Woom Up
  • Österreichische Kinderfahrradmarke zum zweiten Mal ausgezeichnet: woom erhält IF Design Award 2020
  • Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit
  • Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH