Produktnews: Unter dem Labelnamen WORN TO BE WILD präsentiert der Kinderfahrrad-Hersteller woom eine neue Bekleidungslinie für Kids. Die Fahrradbekleidung soll unkompliziert und stilsicher die Bereiche Fahrrad und Alltag kombinieren. Bei der Herstellung setzt woom auf Naturmaterialien, hohen Tragekomfort und kreative Designs.
Die österreichische Marke woom widmet sich seit der Gründung im Jahre 2013 der Entwicklung und Herstellung kindgerechter Fahrräder. Laut eigenen Aussagen möchte woom Kinder für die Bewegung im Freien mit dem Fahrrad begeistern und somit auch vom Handy weglocken. Einen weiteren Schritt in diese Richtung geht die Marke jetzt mit der neuen Bekleidungslinie WORN TO BE WILD. Für Begeisterung soll die stilsichere Kombination Radfahren und Alltag sorgen. Kurz gesagt mit dem Fahrrad den Alltag meistern, egal ob im Kindergarten, in der Schule oder bei lässigen Treffen mit Freunden. Hierfür setzt woom nicht nur auf kreative Designs und hohen Tragekomfort, sondern auch auf Naturmaterialien. Weg vom gängigen Polyester-Jersey umfasst das Sortiment T-Shirts, Jacken, Pullover, Hosen und originelle Accessoires.
Naturstoff Baumwolle wird zum Funktionsmaterial
Alleine schon farblich hervorstechend präsentiert sich die sonnengelbe Cinoterra Adventure Kinderjacke. Die Jacke besteht aus einem speziellen, dicht verwobenen Baumwollgewebe aus Langstapelfasern. Der dichte Allwetterstoff ist laut Hersteller wasserabweisend, winddicht und trotzdem atmungsaktiv. Daneben soll die Jacke durch höchsten Tragekomfort punkten. Natürlich kommt die Funktionalität nicht zu kurz. Zu den weiteren Features zählen so auch die herausnehmbare Innenweste, eine Rückentasche mit reflektierenden Details sowie Knöpfe und Reißverschluss-Anhänger mit Bike-Motiven. Die Kapuze der Cinoterra Adventure Kinderjacke lässt sich über den Fahrradhelm stülpen und bei Nichtgebrauch abnehmen. Die integrierten Innenträger gestatten das Tragen der Jacke bei Bedarf als Rucksack.
Fahrrad-bezogene Motive und pfiffige Features
Bei den WORN TO BE WILD T-Shirts wurde selbstverständlich ebenfalls auf die Belange des Fahrradfahrens geachtet. Um die Nieren zu schützen kommen die Shirts mit Bike-Fit Schnitt, das heißt der Rückenbereich fällt etwas länger aus. Die Rückentaschen mit Knopf oder Reißverschluss bieten Raum für Proviant oder kleine Schätze. Entworfen wurden die Designs von nationalen und internationalen Illustratoren wie Harald Lustinger und Justyna Stasik. Ebenfalls Komfort und Sicherheit versprechen die Jeans aus elastischem Baumwoll-Material. Der verstellbare Bund und der Einsatz im Schritt sollen höchste Bewegungsfreiheit gewährleisten. Erhältlich werden die Produkte der neuen WORN TO BE WILD Bekleidungslinie von woom ab dem 15. Oktober sein.
Web: www.woombikes.com