Produktnews: Die österreichische Kinderfahrradmarke woom erhält in diesem Jahr direkt für zwei Produkte den IF Design Award. Ausgezeichnet wurden das neue woom OFF Mountainbike und die Adventure Jacke des hauseigenen Modelabels. Für die erst 2013 gegründete Familienmarke kein Novum: Bereits 2018 konnte woom die Jury mit zwei Produkten überzeugen.
Es läuft anscheinend rund bei woom. Die erst im Jahr 2013 gegründete Kinderfahrradmarke ist nach eigenen Angaben mittlerweile in 30 Ländern vertreten, darunter auch in den USA. Seit sieben Jahren widmet sich das junge Unternehmen dem kindgerechten Radfahren und hat sich mit leichten und ergonomischen Kinderfahrrädern einen sehr guten Namen gemacht. Das Sortiment wird ständig erweitert und umfasst inzwischen auch Zubehör, Accessoires und Bekleidung. Kreative und innovative Produkte, die auch bei der Jury des IF Design Awards ankommen. Nach der Auszeichnung des Fahrradhelms für Kinder sowie des woom 2 Allroundfahrrads im Jahr 2018 wurden jetzt erneut zwei Produkte prämiiert.
Ausgezeichnet wurden das neue woom OFF Mountainbike und die CINOTERRA Adventure Jacke des woom Eigenlabels WORN TO BE WILD. Das leichte OFF Mountainbike verfügt über eine Carbongabel und Scheibenbremsen, ab März folgt zudem eine Ausführung mit rockiger Luftfedergabel. Die prämierte CINOTERRA Adventure Jacke besteht aus unbeschichteter Baumwolle, die durch eine spezielle Verarbeitung dennoch wasserabweisend ist. Ausgestattet ist die multifunktionale Jacke mit einer abnehmbaren Kapuze, einer herausnehmbaren Innenweste sowie einer praktischen Rückentasche. Bei Bedarf lässt sich die Adventure Jacke dank der Innenträger wie ein Rucksack umschnallen.
Mit dem IF Design Award werden seit 1954 jedes Jahr Industrieprodukte mit einem exzellenten Design prämiert. In diesem Jahr wurden für den Award in sieben Disziplinen 7.298 Produkte aus 56 Ländern eingereicht.
Web: www.woombikes.com