Fahrradwerkstatt: Fahrräder und E-Bikes aus dem Versandhandel sind mittlerweile weit verbreitet. Das Rad kommt bequem nach Hause, muss dort jedoch vom Käufer selbst in einen fahrfertigen Zustand gebracht werden. Davor schrecken viele Käufer zurück – wir haben uns am Beispiel des Canyon Roadlite:ON angesehen, welche Montageschritte notwendig sind – vom geschlossenen Karton bis zum fahrfertigen Rad.
Als einer der ältesten und größten Direktversender bringen die Koblenzer von Canyon viele Jahre Erfahrung mit – zum Einen, wie sich ein Fahrrad möglichst effizient und sicher verpacken lässt und zum Anderen, wie man die Endmontage für den Käufer möglichst einfach gestaltet. So befinden sich im Falle des Canyon Roadlite:ON Fazua E-Bikes sämtliche Werkzeuge und eine auch für Schrauber-Laien gut verständliche Montageanleitung mit im Karton.
Produktnews: Canyon Roadlite:ON – Mehr als nur ein Fitnessbike
Produktnews: Das Canyon Roadlite:ON ist das neueste Fitnessbike des Koblenzer Radherstellers. Der schlanke und leichte Fazua Evation Antrieb unterstützt die Fahrer dabei in schwierigen Situation, ohne dass das Bike seine Sportlichkeit verliert. Neben Rennrädern und Mountainbikes als echte Wettkampf- und Sportgeräte gewinnt auch das normale Fitnessbike immer mehr an Bedeutung für den Hobby- und Freizeitsportler. […]
Nachdem man das zu weiten Teilen vormontierte Rad von seinem Karton befreit hat, müssen lediglich noch das Vorderrad eingebaut, Lenker bzw. Vorbau aufgesteckt und festgeschraubt und die Stütze eingeschoben werden. Anschließend nochmals sämtliche Verbindungen auf Festigkeit kontrollieren und es kann losgehen.
Hier haben wir den gesamten Prozess auf Video festgehalten: