Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Route d’Occitanie #4: Cosnefroy feiert seinen dritten Saisonsieg

4. August 2020 by Michael Behringer

Cosnefroy Occitanie

Radsport: Benoît Cosnefroy hat heute seinen bereits dritten Saisonsieg eingefahren. Der junge Franzose gewann das letzte Teilstück der Route d’Occitanie. Der Gesamtsieg geht an den Kolumbianer Egan Bernal.

Cosnefroy Occitanie

Cosnefroy siegt vor Mollema und Pinot

Die Route d’Occitanie ist beendet. Am heutigen Dienstag absolvierten die teilnehmenden Profis das letzte Teilstück über 195,0 Kilometer von Lectoure nach Rocamadour. Obwohl die Etappe lediglich zwei Bergwertungen der dritten Kategorie mit sich brachte, war sie aufgrund ihres insgesamt welligen Profils keine Angelegenheit für die Sprinter. Stattdessen wurde neben dem Tagessieg noch einmal um Plätze in der Gesamtwertung gekämpft. Zu großen Veränderungen kam es jedoch nicht mehr. Den Etappensieg fuhr Benoît Cosnefroy (AG2R La Mondiale) ein. Damit feiert der erst 24-jährige Franzose bereits seinen dritten Sieg in dieser Saison. Um zwei Sekunden konnte er den Niederländer Bauke Mollema (Trek – Segafredo) und den Franzosen Thibaut Pinot (Groupama – FDJ) hinter sich lassen.



Bernal lässt sich Orange nicht mehr nehmen

Den Gesamtsieg der Route d’Occitanie ließ sich Leader Egan Bernal (Ineos) heute nicht mehr nehmen. Nachdem der Kolumbianer gestern die Königsetappe souverän gewann, konnte ihm heute niemand mehr das orangefarbene Führungstrikot abknöpfen. Der Sieger der Tour de France aus dem Vorjahr beendete das heutige Teilstück mit zwei Sekunden Rückstand auf Rang vier. Teamkollege Chris Froome (Ineos) ging es heute erneut ruhig an. Der Brite erreichte mit über vier Minuten Rückstand das Ziel auf Rang 70. Damit dürften die internationalen Stimmen lauter werden, welche sein derzeitiges Leistungsniveau hinterfragen.

Benoit Cosnefroy s’impose au sommet de Rocamadour pour la dernière étape !#RDO2020 pic.twitter.com/SHPYS4rJJt

— La Route d’Occitanie – La Dépêche du Midi (@RouteOccitanie) August 4, 2020



Stichworte:Benoît CosnefroyEgan BernalNewsRoute d’Occitanie

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Route d’Occitanie #3: Bernal siegt und Froome verliert über 5 Minuten
  • Vuelta a Espana #16: Bernal gewinnt eine erneut verkürzte Etappe
  • Giro d'Italia #9: Van Aert gewinnt das Schotter-Spektakel
  • De Brabantse Pijl: Cosnefroy gewinnt den Pfeil von Brabant
  • GP Cycliste de Québec & Montréal: Cosnefroy & Pogacar jubeln in Kanada
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH