Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

UAE Tour #4: Pogacar gewinnt auf dem Jebel Jais, aber Ganna ist der Star

23. Februar 2022 by Michael Behringer

Pogacar UAE GAnna

Radsport: Toursieger Tadej Pogacar hat bei der UAE Tour zum Doppelschlag ausgeholt. Der Slowene gewann die vierte Etappe auf dem Jebel Jais und übernimmt damit die Gesamtführung von Stefan Bissegger. Held der Etappe – neben dem kämpfenden Schweizer – ist aber Filippo Ganna.

Pogacar UAE GAnna

Pogacar fliegt locker-leicht ins Rote Trikot

Auf der vierten Etappe der UAE Tour mussten erstmals die Bergfahrer ihre Karten auf den Tisch legen. Das 181 Kilometer lange Teilstück vom Fujairah Fort auf den Jebel Jais sollte allerdings erst auf den letzten Metern entschieden werden. Zahlreiche Attacken verschiedener Fahrer blieben zuvor wirkungslos, so dass eine relativ große Gruppe um den Tagessieg sprinten durfte. Souverän sicherte sich Tadej Pogacar (UAE) den Etappensieg vor Adam Yates (Ineos Grenadiers) und Aleksandr Vlasov (Bora – hansgrohe). Der Brite und der Russe wurden zeitgleich mit Pogacar gewertet, während die Fahrer dahinter drei Sekunden einbüßten. Darunter befindet sich überraschend auch Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna (Ineos Grenadiers). Der Italiener bleibt in der Gesamtwertung damit in Schlagdistanz.



Bissegger kämpft und explodiert

Einen heroischen Kampf um das rote Leadertrikot hat uns Stefan Bissegger (EF Education – EasyPost) gezeigt. Der Schweizer, der gestern das Einzelzeitfahren gewinnen konnte und daher die Gesamtwertung anführte, spannte seine Mannschaft im Schlussanstieg vorne ein und hoffte auf ein gleichmäßiges Tempo. Als acht Kilometer vor dem Ziel jedoch die ersten starken Bergfahrer attackierten, war es um ihn geschehen.

🏅🇸🇮 Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) gana la Etapa 4 del UAE Tour 2022 🇦🇪 #UAETOUR #Ciclismo #Noticiclismo pic.twitter.com/jrtAvyPyjM

— NotiCiclismo ▶ 🇦🇪 #UAETOUR (@Noticiclismo1) February 23, 2022



Stichworte:Filippo GannaNewsStefan BisseggerTadej PogacarUAE Tour

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • UAE Tour #2: Ganna bleibt im Zeitfahren auch in der Wüste unschlagbar
  • Tour de France #1: Jasper Philipsen gewinnt den spektakulären Auftakt
  • Paris – Roubaix: Van der Poel wehrt den Pogacar-Angriff ab
  • Mailand-Sanremo: Van der Poel ringt Ganna & Pogacar nieder
  • UAE Tour #7: Pogacar siegt auf dem Jebel Hafeet
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH