Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Volta ao Algarve #2: Magnus Cort zieht aus dem Nichts noch vorbei

16. Februar 2023 by Michael Behringer

Magnus Cort Algarve

Radsport: Magnus Cort hat die zweite Etappe der Volta ao Algarve gewonnen. Der Däne ließ sich beim Ausscheidungsfahren der Mannschaft Ineos Grenadiers nicht abhängen. Im Bergauf-Sprint um den Tagessieg war er zunächst lange nicht zu sehen, zog dann aber doch noch an allen vorbei. Nun ist er auch Gesamtführender.

Magnus Cort schockt den schon jubelnden Van Wilder

Ilan Van Wilder (Soudal – Quick-Step) riss nach 186,3 Kilometern von Sagres zum Alto da Fóia die Arme nach oben. Der Belgier dachte, er hätte die zweite Etappe der Volta ao Algarve gewonnen – doch dem war nicht so. Magnus Cort (EF Education – EasyPost) zog doch noch an ihm vorbei. Der Däne war von sehr weit hinten gekommen, bewies Geduld und Durchhaltevermögen. Mit dem richtigen Timing sprintet Magnus Cort nicht nur zum Etappensieg, sondern auch ins Leadertrikot. Im vergangenen Jahr machte er auf sich aufmerksam, weil er bei der Tour de France für mehrere Tage das Bergtrikot tragen durfte.

Uno-X leistet viel Arbeit

Die norwegische Mannschaft Uno-X war sich der Verantwortung des Gelben Trikots bewusst und kontrollierte das Tempo im Feld fast den gesamten Tag über. Als es in die entscheidende Phase ging, übernahm Ineos Grenadiers. In diesem Ausscheidungsfahren fielen nach und nach immer mehr Fahrer zurück. Letztendlich entschied der Bergauf-Sprint über den Tagessieg und das Gelbe Trikot.



@MagnusCort of @EFprocycling wins stage 2 of @VoltAlgarve #VAlgarve2023 (@rtppt) pic.twitter.com/VUJxew249j

— World Cycling Stats (@wcsbike) February 16, 2023



Von wo kam Magnus Cort Nielsen denn da? Was für ein starkes Finish vom Dänen. #Eurosport #VoltaaoAlgarve #MagnusCortNielsen #CortNielsen #MagnusCort #EF

— Michael Behringer (@CycleBehringer) February 16, 2023



Stichworte:Magnus CortNewsVolta ao Algarve

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de

Bulls Machete Evo SX 1

Bulls Machete Evo SX 1 im Test: Vielseitiges E-Gravel mit entnehmbarem Akku

Cannondale CAAD14: Neuer Alu-Renner in klassischem Look

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Crivit Urban X.3

Crivit Urban X.3 im Test: Sportliches E-Bike zum Discounter-Tarif

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Crivit Urban Y.3 im Test: Kleiner Preis, großer Komfort?

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Marin Headlands 2: Trail-Spaß aus der Heimat des Mountainbikes

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Sportliches E-SUV der Familienmarke : Pegasus Premio EVO SUV 10 im Test

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Ähnliche Beiträge

  • Volta ao Algarve #3: Ineos probierts, Magnus Cort machts
  • Volta ao Algarve #5: Daniel Martinez siegt auf dem Alto do Malhāo
  • Volta ao Algarve #4:: Evenepoel dominiert das Zeitfahren
  • Volta ao Algarve #3: Van Aert bezwingt Mayrhofer im Sprint
  • Volta ao Algarve #2: Daniel Martinez jubelt auf dem Alto da Fóia
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH