Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Gree-Tour of Guangxi #4: Kanter wieder Zweiter bei Vernon-Sieg

18. Oktober 2024 by Michael Behringer

Kanter Vernon Guangxi

Radsport: Max Kanter muss weiter auf seinen Etappensieg bei der Gree-Tour of Guangxi warten. Der Deutsche wurde auch auf der vierten Etappe Zweiter. Es gewann erneut Ethan Vernon. Das Rote Trikot musste der Brite aber dennoch abgeben, weil er wegen einer „sticky bottle“ bestraft wurde.

Kanter Vernon Guangxi

Kanter ist zurück im Roten Trikot

Wieder hat Ethan Vernon (Israel – Premier Tech) zugeschlagen. Der Brite gewann nach der dritten auch die vierte Etappe der Gree-Tour of Guangxi. Damit hätte er eigentlich auch seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Doch da er sich am letzten Anstieg zu lange an einer Trinkflasche festhielt – eine so genannte sticky bottle – wurde er anschließend mit einer 20 Sekunden Strafe belegt. Erneut knapp geschlagen geben musste sich im Massensprint Max Kanter (Astana), der nun bereits mehrfach den Sieg vor Augen hatte. Immerhin: Durch die Strafe trägt Max Kanter morgen wieder das Rote Trikot. Das Podium komplettiert nach 176,8 Kilometern von Bama nach Jinchengjiang der Italiener Alberto Bruttomesso (Bahrain – Victorious). Morgen dürfte die Gesamtwertung noch einmal ordentlich durcheinander gewürfelt werden. Von Yizhou nach Nongla sieht es zunächst zwar erneut nach einer Flachetappe aus, am Ende jedoch geht es steil bergauf bis zur Ziellinie. Es ist zu erwarten, dass die Sprinter, die aktuell die Gesamtwertung anführen, zurückfallen und die Bergfahrer um das Rote Trikot kämpfen werden.



Ethan Vernon does it AGAIN!

The Brit makes it back-to-back wins in Stage 4 at the Tour of Guangxi! #TOG2024 pic.twitter.com/Pn2kgiBv8X

— Eurosport (@eurosport) October 18, 2024



Stichworte:Ethan VernonGree-Tour of GuangxiMax KanterNewsTour of Guangxi

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Gree-Tour of Guangxi #6: Govekar gewinnt die Schlussetappe
  • Gree-Tour of Guangxi #3: Vernon siegt im Fotofinish vor Molano
  • Gree-Tour of Guangxi #2: Vangheluwe siegt als Anfahrer in Jingxi
  • Tour of Guangxi #1: Nur Magnier ist schneller als Kanter
  • Gree-Tour of Guangxi #5: Van Eetvelt gewinnt die Königsetappe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH