Verlosung: Das Ca Go FS 200 ist einer der Shootingstars unter den E-Cargobikes derzeit. Wie kaum ein anderes Rad gelingt es ihm, Alltagsnutzen, Sicherheit und ansprechendes Design unter einen Hut zu bringen. Angesichts dieser Qualitäten freuen wir uns besonders, die Chance zu haben, ein edel ausgestattetes Modell des FS 200 verlosen zu können – wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr im Artikel.
Keine zwei Jahre nach seinem ersten echten öffentlichen Auftritt ist Ca Go in aller Munde und hat einen festen Platz in den hiesigen Schlagzeilen. Zahlreiche Awards und Auszeichnungen pflastern diesen Erfolgsweg, der von kleinen Cargo-Blogs bis in den Feuilleton-Teil großer Tages- und Wochenzeitungen führt. Seit seinem Verkaufsstart im Oktober vergangenen Jahres sind bereits über 3.500 Probefahrten und -anmeldungen, Förderprogramm-Angebote, Reservierungen, sowie weit über 100 Bestellungen zusammengekommen. Angesichts dieser Zahlen drängt sich die Frage auf: Wie ist es dem Newcomer gelungen, einen derartigen Raketenstart hinzulegen?
- Bosch Cargo Line Motor 85Nm
- Bis zu 1.250 Wh Akkukapazität
- Gefederte Einzelsitze mit höhenverstellbaren Kopfstützen
- Seilzuglenkung für einen kleinen Wendekreis (2.25m)
- Enviolo AutomatiQ Nabenschaltung & Riemenantrieb
- Abschließbarer CargoBox-Deckel und DualBattery-AkkuSafe
- 225 Kg Gesamtgewicht, CargoBox mit 200 l Ladevolumen und 70 Kg Zuladung
- CaGo.Me App & GPS Tracker mit Diebstahl- und Unfallnotruf-Funktion
Mehr Infos zu Ca Go, den Köpfen dahinter und dem spannenden Konzept:
[blog specific=“126703″]
Ein wesentlicher Faktor für diesen Erfolg ist das ganzheitliche, durchdachte Konzept hinter dem Bike: Ohne das (Lasten-)Rad neu erfinden zu wollen, hat man es in unzähligen kleinen und großen Details konsequent an den drei Grundpfeilern Sicherheit, Performance und Design ausgerichtet. Hier zeigt sich, dass beispielsweise mit Franc Arnold (u.a. CEO von Ergon) echte Branchenkenner hinter Ca Go stehen. Dieser Ansatz konnte uns auch in unserem ausführlichen Test restlos überzeugen – ebenso wie unsere Leser, die das Ca Go mit großem Abstand zum beliebtesten E-Cargobike 2021 wählten. Neben dem Ca Go Bike selbst, ist auch der Vertriebsmodell der Koblenzer Bikeschmiede innovativ – wie bei dem anderen Koblenzer Direktversender Canyon des großen Bruders Roman Arnold, wird auch bei Franc Arnolds Ca Go Bike GmbH ohne Zwischenhändler direkt an den Endkunden verkauft. Dies ermöglicht ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als beim klassischen Fahrradhandel mit seinen notwendigen und historisch gewachsenen Handelsmargen.
Bei Ca Go findet der Kunde neben dem Showroom (NEU: mit Video-Live-Beratung!) in Koblenz deutschlandweite Ca Go ServicePartner für Probefahrten, Übernahme des Ca Go Bike und den späteren technischen Service. Das Ca Go Bike bestellen Kunden in der Regel nach ihrer Probefahrt beim ServicePartner direkt über die Website www.cagobike.com. Nach nur 6-8 Wochen wird das vollständig montierte und eingestellte Ca Go Bike umweltfreundlich und ohne Verpackungsmüll an den ausgewählten Ca Go ServicePartner ausgeliefert und dort an den Kunden mit Einweisung übergeben. So verbindet Ca Go die Vorteile des E-Commerce / Direktversandes mit den Qualitäten der stationären Erreichbarkeit über die ServicePartner, was gerade für Wartung, Inspektionen und Reparaturen entscheidend ist.
Vor allem beim Aspekt der Sicherheit kann Ca Go Maßstäbe setzen. Die EPP Transportbox ist so konstruiert, dass sie im Falle eines Aufpralls Schläge absorbiert und nicht an die Insassen weitergibt. Konstruktionsbedingt kommt sie zudem ohne scharfe Kanten aus. Da die 5-Punkt-Gurte fest mit dem Rahmen verbunden sind, können sie auch bei starkem Zug nicht ausreißen. Hinzu kommen verstellbare Kopfstützen und eine durchdachte Sitzposition für die Kids, die Übersicht und Sicherheit gleichermaßen bietet. Dank kräftiger Scheibenbremsen von Magura kommt das Rad außerdem auch bei voller Beladung zügig zum Stehen.
[testimonial cite=“Franc Arnold, CEO Ca Go“]Wenn wir es schaffen, nur eine schwere Verletzung eines Kindes im Lastenrad zu verhindern, hat sich der Aufwand gelohnt!www.cagobike.com[/testimonial]

Gewinne ein Ca Go FS 200 im Wert von über 8.000 Euro
Hier und jetzt habt ihr die Chance, ein Ca Go FS 200 in Top-Ausstattung im Wert von 8.907 Euro zu gewinnen. Alles, was ihr für die Teilnahme tun müsst, ist das unten stehende Formular auszufüllen. Danach heißt es Daumen drücken und vielleicht könnt ihr schon bald auf eurem eigenen Ca Go Platz nehmen. Viel Erfolg!
Unser Gewinnspiel-Bike kommt mit absoluter Top-Ausstattung: Die ohnehin schon hochwertige Standard-Konfiguration mit Bosch Cargo Motor, Enviolo AutomatiQ Schaltnabe und Magura Bremse wird ergänzt durch ein Dual Battery System mit 1.250 Wh Kapazität, ergonomische Kindersitze, das All-Weather-Top und vieles mehr.
Antrieb: Bosch Cargo Line
Display: Bosch Kiox
Akku: Bosch Dual Powertube 1.250 Wh
Transportbox: EPP Ca Go by Schumpeter
Kindersitz: Doppel
Schaltung: Enviolo Cargo AutomatiQ mit Gates Riemen
Bremse: Magura CME4 / CME5
Gabel: Suntour Mobi 20 Cargo
Beleuchtung: Supernova Mini 2 Pro / Busch & Müller Secula Small
Zubehör: All-Weather-Top, Schutzmatte, Ortho Safety Collar, abschließbarer Deckel (alternativ zu Kindersitzen & All-Weather-Top)
Das Einverständnis zum CaGo-Newsletter kann jederzeit widerrufen werden. Deine Adresse darf von CaGo ausschließlich für deren Newsletter und Infos rund um CaGo-Bikes verwendet werden und wird nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnahme an der Verlosung ist nicht von deinem Einverständnis zum Newsletter abhängig. Du erhältst von CaGo eine E-Mail zur Verifizierung deiner E-Mailadresse.
Der Gewinner des GaGo-BIkes wird von uns via E-Mail benachrichtigt und muss innerhalb von zehn Tagen antworten, ob der Gewinn angenommen wird. Andernfalls wird ein Ersatzgewinner gezogen. Teilnehmen darf jeder, der 18 Jahre und älter ist. Mitglieder der Redaktion sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Aus technischen Gründen kann die Auslieferung des CaGo-Bikes nur an eine Adresse innerhalb von Deutschland oder Österreich erfolgen. Im Falle einer nötigen Ausfuhr aus der EU hat der Gewinner das CaGo-Bike selbst zu verzollen.
Wenn du Fragen hast, dann sende uns einfach eine E-Mail an [email protected]





