Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Geero 2+ Update: Fix verbaute Lichtanlage bei City- und Tourenmodellen

1. Juli 2021 by die Redaktion

E-Performance: Geero verbindet moderne Technik mit klassischem Auftreten, kurz um: Innovation und Retro. Denn in den beiden E-Bikes Geero 1 und Geero 2 sind schlichte Optik im Retro Design und modernste E-Bike Technik vereint. Seit Juni bieten die Österreicher nun auch ein Update des ohnehin schon verbesserten Geero 2 an. Mit den sogenannten „+“ Modellen sind nun weitere Varianten verfügbar. Diese sind unter anderem mit einer modernen Lichtanlage Ausgestattet.

Geero 2+: Licht Update

Hauptargument für das Update war das Licht und die damit einhergehende StVO-Konformität. Hatten das bisherigen Modelle lediglich die Option auf ein Anstecklicht, ist nun alles perfekt integriert! Die Herausforderung lag darin, nicht nur die Kabel sauber zu verbauen, sondern auch die Displayeinheit entsprechend weiterzuentwickeln, damit das Licht angesteuert werden kann.



 

Doch mit der einfachen Integration war es nicht getan. Das Ganze musste natürlich geprüft und abgenommen werden. So kam zum Schluss genau das heraus, was nun auf der Website www.geero.de verfügbar ist. So sind je nach Bedarf, Ausstattungswünschen und Rahmendesign insgesamt 14 verschiedene Modelle erhältlich.



Geero 2: Die Lichtanlage

Grundsätzlich muss man sich beim Kauf bereits für ein + Modell mit Lichtanlage oder einem regulären Modell ohne entscheiden. Denn die nachträgliche Integration ist relativ aufwändig. Dür den Aufpreis der + Modelle bekommt man eine hochwertige Lichtanlage von X&O sowie ein Piment Rücklicht. In diesen Leuchten sind die nötige Reflektoren bereits voll integriert.

  • Frontscheinwerfer: X&O 30, 1 LED weiß > 30 Lux, < 40 g, Ausleuchtung von bis zu 70 Meter, Sichtbarkeit auf bis zu 3000 Meter
  • Rücklicht: PIMENTO, Version XE, COB LED rot > 5 Cd + (Lichtstärke), < 40 g, Sichtbarkeit aus einer Entfernung von bis zu 400 Meter

Geero 2: Modellübersicht

Die drei Modelle unterscheiden sich grundlegend in den folgenden Merkmalen, darunter kann man noch die Farbe und Zusatzausstattung wählen. Das Original-Modell ist für Puristen mit einer leicht nach vorne geneigten Sitzposition. Das City Modell ist für Mittelstrecken ideal geeignet. Durch den variablen Vorbau am Touring-Modell wird die Sitzposition aufrechter und ist somit perfekt für Strecken und Touren ab 50km geeignet.



Geero 2Original-ModelleCity-ModelleTouring-Modell
Preisab 2.790 €ab 3.290 €ab 3.290 €
Gewicht16,6 kg18,6 kg18,9 kg
SchaltungShimano Sora 9-fach, Rapidfire Plus mit optischer Ganganzeige9 Gang Shimano Sora,Shimano Sora 9-fach, Rapidfire Plus mit optischer GanganzeigeShimano Deore oder SLX Schalthebel, Rapidfire Plus, XT 11-fach Werfer
ReifenSuper gravity 28” x 1.25”, ETRTO 32-622Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622
Pannensichere Reifenneinjaja
BremsenLight weight (pivot side-pull caliper) Rennrad BremsenShimano Deore BL-MT401/BR-MT401, hydraulische ScheibenbremseShimano Deore BL-MT401/BR-MT401, hydraulische Scheibenbremse
SattelStandard SattelComfort SattelComfort Sattel
GriffeStandard GriffeComfort GriffeComfort Griffe
VorbauStandard VorbauComfort VorbauVariabler Vorbau
LenkerStandard Lenkergeschwungener Lenkergerader Lenker
Gepäckträgerneinjaja
Schutzblecheneinjaja
Seitenständerjajaja
StVO-Kitjajaja
Geero 2 City-Classic „Vinyl“ +
Geero 2 City-Comfort „Cream“ +
Stichworte:+CityE-BikeE-PerformanceGeeroLichtNewsoriginalÖsterreichplusRetroTouringUpdate

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Geero 2 Black Deals: Bis zu 500 Euro Rabatt auf die schlanken E-Bikes aus Österreich
  • Jetzt auch mit Shimano EP8: Neue MAXX E-Bike Generation
  • Pendix eDrive System 2021: Mehr Drehmoment, mehr Funktionen, mehr Fahrspaß
  • Look E-765 Gotham: Superleicht durch Carbon und Fazua Antrieb?
  • Britische Klasse und Komfort mit Tradition: Raleigh Modellhighlights 2020
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH