Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Oleg Tinkov: Peter Sagan auf dem Weg zu Fernando Alonso

6. August 2014 by die Redaktion

oman4

Radsport: Peter Sagans Vertrag bei Cannondale läuft zum Ende des Jahres aus. Keine Frage, dass der Slowake derzeit zu den heißbegehrten Stars des Sports gehört.

In den vergangenen Wochen wurde Sagan oft mit dem Team Tinkoff-Saxo in Verbindung gebracht. Doch dessen Eigner Oleg Tinkov gab nun via Twitter bekannt, dass er Sagan eher auf dem Weg zum FACT getauften Projekt von Fernando Alonso sieht.



Und das ist durchaus denkbar. Zieht man in Betracht, dass Cannondale aller Voraussicht nach mit dem Team Garmin-Sharp fusioniert, dann wäre die WorldTour-Lizenz des italienischen Teams frei. Derzeit wird diese gehalten von Roberto Amadio, dem Betreiber des Teams Cannondale. Das Team um den Formel-1-Star könnte diese übernehmen, ohne dabei auch das bisherige Team übernehmen zu müssen. Vielmehr könnte man dann dem eigenen Anspruch gerecht werden, ein eigenes Projekt zu installieren. Einen entsprechenden Antrag hat man seitens Alonso bereits bei der UCI gestellt.

Sollte Sagan tatsächlich zum Team von Alonso wechseln, dann wird es wohl noch etwas dauern, bis der Wechsel bekannt gegeben wird. Luis García-Abad, Manager von FACT, gab vergangene Woche an, man werde niemanden unter Vertrag nehmen, bevor man die WorldTour-Lizenz für 2015 nicht sicher habe.

Bereits in den vergangenen Monaten war der Slowake des Öfteren mit Alonso in Verbindung gebracht worden.



Stichworte:Fernando AlonsoNewsPeter SaganTinkoff-Saxo

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Nun doch: Peter Sagan wechselt zu Tinkoff-Saxo
  • Radsport: Peter Sagan wechselt 2015 zu Tinkoff-Saxo
  • Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken
  • Teamvorstellung 2024: TotalEnergies beginnt endlich mit dem Umbruch
  • Tour de Suisse #3: Sagan meldet sich mit einem Etappensieg zurück
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH