Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken

9. Februar 2014 by die Redaktion

cannondale1

Schenkt man den Spekulationen des spanischen Magazins Biciciclismo Glauben, dann wird Fernando Alonso ab der kommenden Saison mit dem Team Cannondale gemeinsame Sache machen. Der Bericht verweist darauf, dass das Team unter dem Namen Alonso Cannondale firmieren wird. Als Grund für die Fusion wird der vermeintliche Abgang des Slowaken Peter Sagan genannt, dessen Vertrag bei Cannondale zum Jahresende ausläuft und der in den vergangenen Wochen des Öfteren mit Alonso in Verbindung gebracht wurde. Für beide Parteien wäre die Fusion daher von Vorteil. Der Radhersteller könnte mit Sagan sein derzeitiges Markengesicht halten und Alonso würde von Beginn an mit einer WorldTour-Lizenz planen können.

cannondale2



Ende der vergangenen Saison hatten sich die verantwortlichen des Teams Cannondale bereits mit dem Russen Oleg Tinkov beraten. Die Fusion scheiterte jedoch seinerzeit. Tinkov kaufte indessen das Team Saxo-Tinkoff. Alsono hatte seinerseits Interesse am Kauf des baskischen Teams Eusklatel-Euskadi bekundet. Doch auch dieser Deal kam nicht zustande. Die Zusammenlegung der Interessen Cannondales und Alonsos macht vor diesem Hintergrund Sinn. Zudem könnte das Team, dessen Aufstellung derzeit von Paolo Bettini eruiert wird, einige Topstars des Sports anlocken. So wurden vor allem Fahrer wie Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), Joaquim Rodríguez (Katusha), Samuel Sánchez (BMC) und der Portugiese Rui Costa (Lampre-Merida) als mögliche Fahrer genannt.



Stichworte:Alberto ContadorCannondaleFernando AlonsoJoaquim RodriguezNewsPeter SaganRui CostaSamuel Sanchez

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Starbesetzung für die Vuelta a España
  • Radsport Highlights: Contador entreißt Rodriguez den Vuelta-Gesamtsieg
  • Radsport: Oleg Tinkov: „Contador ist ein Stück spanische Scheiße“
  • Radsport: Mailand-Turin: Giampaolo Caruso schnappt Favoriten den Sieg weg
  • Radsport: Oleg Tinkov: Peter Sagan auf dem Weg zu Fernando Alonso
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH