Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Oleg Tinkov: Peter Sagan auf dem Weg zu Fernando Alonso

6. August 2014 by die Redaktion

oman4

Radsport: Peter Sagans Vertrag bei Cannondale läuft zum Ende des Jahres aus. Keine Frage, dass der Slowake derzeit zu den heißbegehrten Stars des Sports gehört.

In den vergangenen Wochen wurde Sagan oft mit dem Team Tinkoff-Saxo in Verbindung gebracht. Doch dessen Eigner Oleg Tinkov gab nun via Twitter bekannt, dass er Sagan eher auf dem Weg zum FACT getauften Projekt von Fernando Alonso sieht.



Und das ist durchaus denkbar. Zieht man in Betracht, dass Cannondale aller Voraussicht nach mit dem Team Garmin-Sharp fusioniert, dann wäre die WorldTour-Lizenz des italienischen Teams frei. Derzeit wird diese gehalten von Roberto Amadio, dem Betreiber des Teams Cannondale. Das Team um den Formel-1-Star könnte diese übernehmen, ohne dabei auch das bisherige Team übernehmen zu müssen. Vielmehr könnte man dann dem eigenen Anspruch gerecht werden, ein eigenes Projekt zu installieren. Einen entsprechenden Antrag hat man seitens Alonso bereits bei der UCI gestellt.

Sollte Sagan tatsächlich zum Team von Alonso wechseln, dann wird es wohl noch etwas dauern, bis der Wechsel bekannt gegeben wird. Luis García-Abad, Manager von FACT, gab vergangene Woche an, man werde niemanden unter Vertrag nehmen, bevor man die WorldTour-Lizenz für 2015 nicht sicher habe.

Bereits in den vergangenen Monaten war der Slowake des Öfteren mit Alonso in Verbindung gebracht worden.



Stichworte:Fernando AlonsoNewsPeter SaganTinkoff-Saxo

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Zefal sorgt für kühle Hydration: Kalter Genuss im Hochsommer – Zefal Isoliertrinkflaschen im Test

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Woom Off 5

Der ideale Allrounder von den Kinderbike-Experten: Wir testen das Woom Off Air 5

Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

MTB Klickpedal-Sortiment erhält Frischzellenkur: Shimano XT PD-M8220 und PD-MT520 Pedale

Deore XT M8200

Alle Infos und Preise zur Shimano Schaltgruppe: Die neue Deore XT schaltet per Seilzug

Überzeugend, doch schwer aufzutreiben: Frogbikes Frog MTB 62 im Test

Giant STP 24 FS

Dropperpost und Luftfedergabel for the win!: Das Giant STP 24 FS Trailhardtail im Test

Spaßiges Trailbike mit Luftfedergabel: Radio Bike Zuma 24 SUS im Test

Endgültiges Aus für Shimano SLX: Die neue mechanische Deore-Schaltgruppe kommt!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Nun doch: Peter Sagan wechselt zu Tinkoff-Saxo
  • Radsport: Peter Sagan wechselt 2015 zu Tinkoff-Saxo
  • Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken
  • Teamvorstellung 2024: TotalEnergies beginnt endlich mit dem Umbruch
  • Tour de Suisse #3: Sagan meldet sich mit einem Etappensieg zurück
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH